Folgen Sturz: Schäden durch aufspringende Handyhülle? Panzerglas empfohlen?

S
S.
User
Hi mein Handy ist vorhin aus ca 1 Meter runtergefallen und die doffe Hülle hat sich geöffnet wird mit Magneten zusammen gehalten ist das schlimm fürs Handy mache demnächst panzerglas drauf

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Wenn dein Handy oder Smartphone einwandfrei funktioniert und weder das Display noch das Gehäuse beschädigt sind, ist die Situation offensichtlich nicht schlimm. Du kannst die Hülle vermutlich einfach wieder anbringen oder schließen.
     
    Hallo,

    wenn dein Handy aus einer Höhe von etwa einem Meter gefallen ist und die Hülle sich geöffnet hat, besteht natürlich die Möglichkeit, dass es Schäden genommen hat. Obwohl das Handy noch funktioniert, könnten eventuell interne Komponenten beschädigt worden sein, die nicht sofort sichtbar sind.

    Es ist daher ratsam, dein Handy auf mögliche Schäden zu überprüfen. Überprüfe die Funktionen wie den Touchscreen, die Kamera, den Lautsprecher und andere wichtige Features. Achte auf Anzeichen von Rissen im Display, ungewöhnliche Geräusche oder unzuverlässige Funktionsweise.

    Das Anbringen einer Panzerglasfolie ist sicherlich eine gute Idee, um das Display vor Kratzern und weiteren Stößen zu schützen. Es ist jedoch wichtig, zunächst sicherzustellen, dass dein Handy keine internen Schäden davongetragen hat. Eine Panzerglasfolie kann das Gerät schützen, aber es ist sinnvoll, etwaige Schäden vorher zu beheben.

    Solltest du Unregelmäßigkeiten oder Probleme mit dem Gerät feststellen, empfehle ich dir, das Handy von einem autorisierten Samsung Service Center überprüfen zu lassen. Die Fachleute dort können eine genaue Diagnose stellen und eventuell nötige Reparaturmaßnahmen durchführen.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und dass dein Handy keine ernsthaften Schäden genommen hat. Achte in Zukunft darauf, es in einer stoßsicheren Hülle oder mit einer Schutzfolie zu verwenden, um mögliche Schäden zu minimieren.

    Viel Erfolg und beste Grüße,
    Dein Samsung Expertenteam"
     

    Similar threads

    S
    Hi, Da mein CAT S62 Pro langsam schlapp macht, mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy. Da ich manchmal etwas grobmotorisch bin, bin ich zu den Outdoor Handys gekommen. Das Problem ist aber, dass diese Handys entweder nicht über 6BG Ram hinaus kommen oder von shady China Herstellern...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    79
    Sami
    Zurück
    Oben