Firmware Update für Curved Monitor LS49A950UIPXEN?

S
S.
User
Guten Tag
Ich habe den Ultrawide Curved Monitor LS49A950UIPXEN mit integrierter Dockingstation.
Die Ports weisen leider teils Wackelkontakt auf (USB, Ethernet).
Das Problem ist laut Recherche zumindest bei den Kunden bekannt und sollte sich mit der neusten Firmware Version lösen können.
Ich wollte das Firmware Upgrade aufspielen, das Problem hierbei ist, dass ich weder die installierte noch sonst irgend eine andere Version als Download finde. Die Information des Monitors zeigt die installierte Firmware Version M-A9549SGPA-1.006.1 an, es sollte aber mindestens die Version 1.008 verfügbar sein.
Kann mir bitte jemand die installierte sowie die neuste Folgeversion der Firmware zur Verfügung stellen?
Habe diese Anfrage bereits beim Support platziert aber bisher (bald 2 Wochen her) noch nichts gehört.
Danke für eine rasche Antwort.
Liebe Grüsse
San_D

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Die Wackelkontakte in den USB- und Ethernet-Buchsen sollen sich durch ein Firmware Update beheben lassen?
Das kann ich nicht ganz glauben. Wie soll ein mechanischer Fehler, was ja ein Wackelkontakt in einer Buchse sein sollte, mit einer Software behoben werden können?
 
Hi Hamster
Nein, es ist kein mechanischer Wackelkontakt gemeint, dann hätte ich den Monitor austauschen lassen.
Die Verbindung über USB und LAN ist nicht immer stabil. Bemerkt habe ich das, als ich eine USB-Webcam angeschlossen habe und das Teil sich ständig verbindet und dann wieder nicht. Diese habe ich an anderen Geräten getestet, dort gibt es keine Probleme.
Die LAN-Verbindung hakt manchmal, habe dies immer wieder über die Online stattfindenden Kurse per Teams bemerkt (der Router funktioniert perfekt, andere direkt angeschlossene Geräte weisen diese Probleme nicht auf, getestet mit Streaming).
Da ein Firmware Upgrade bei anderen Monitoren (Samsung Odyssey) ähnliche Probleme beheben konnte, setze ich auf diese Lösung.
Daher bitte ich um die entsprechenden Firmware Files, da sich der Monitor trotz eigenem LAN Anschluss leider nur per USB Stick mit Firmwarefile updaten lässt.
Liebe Grüsse
San_D
 
Soweit es mir bekannt ist kannst du dir die letzte Firmware von der Samsung Support Webseite besorgen.
 
Hi osnix,
auf der Supportwebseite (nicht nur die europäische) war ich als erstes unterwegs, ausser den Manuals und der leider recht nutzlosen Easy Set Box Software, gibt es da nichts:
49" QLED DQHD Business Monitor S95UA | Samsung Support Schweiz
Ich habe wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft, inkl. einer Anfrage direkt an Samsung, welche bisher nur meldeten, dass die Anfrage bei ihnen angekommen ist (+10d her).
Also falls jemand die Firmware bereitstellen kann, wäre ich echt froh darüber!
Eine Rückmeldung seitens Samsung Support würde ich auch begrüssen.
Danke & Gruss
Sandra
 

Similar threads

G
Ich habe heute die neuste (2018.05.23) Samsung Firmware für den oben genannten Monitor aufgespielt (USB type) (m-HG727CCAA-1019.1) Version 1019.1 nach Erfolgreichen durchlaufen des Updates hat sich der Monitor von selbst ausgeschaltet, was bis dahin noch normal ist bei einem Firmware Update...
Antworten
3
Aufrufe
175
M
Zurück
Oben