finde meine Kamera nicht mehr

N
N.
User
ich habe ein Galaxy Book3 Pro 360 Notebook (40,62 cm/16 Zoll, Intel Core i5 1340P, Iris Xe Graphics, 512 GB SSD)

hier funktioniert meine Kamera nicht mehr. Sie ist unter Einstellungen>Kamera einfach nicht mehr auffindbar. Erst war sie noch da allerdings mit einem grauen Bild. Sie funktionierte einfach nicht. Das hatte wohl was mit dem Windows Update 11 zu tun. Ich hatte den Windows Support kontaktiert, die haben alles versucht und sind gescheitert. Nachdem ich einen Neustart machen sollte, war die ganze Kamera weg. Unter Geräte-Manager ist noch zu finden mit dem Hinweis, das sie einwandfrei funktioniert. Da war die Kamera und das Mikrofon jedoch noch gesperrt. 

Ich konnte hier einen Eintrag finden das man dann Fn & F10 drücken sollte. Super das hat geklappt, System sagt, Kamera und Mikrofen nicht mehr gesperrt, aber meine Kamera ist weiterhin nicht auffindbar. 

L: @Support von Samsung.....ich habe das Notebook erst seit Sep.´2023 mein Verkäufer bietet mir weder einen Tausch, noch eine Reparatur an. Wie kann ich bitte meine Kamera wiederherstellen. Ich benötige das Notebook im Homeoffice und kann es daher nicht einschicken lassen, da ich tgl. damit arbeiten muss. Ich habe 1900 € für das Ding bezahlt, da erwarte ich auch eine funktionierende Kamera. 

Oder hat ein User unter Euch einen Plan, wie ich meine Kamera widerherstellen kann??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Support funktioniert hier nicht da es sich um ein reines User helfen Usern Forum handelt! Du musst Dich direkt mit dem Samsung Support in Verbindung setzen.
 
das habe ich schon alles x mal gemacht, aber meine Kamera taucht einfach nicht mehr auf. Mein letzter Schritt wäre alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, nur dann habe ich andere Probleme w.z.B. die Nutzung meines DATEV-Stick, die VPN-Verbindung zu meinem Arbeitsplatz muss wiederhergestellt werde uvm. dazu brauch ich dann wider meine IT und die kostet mich dann wieder. 

Kann doch nicht sein, das die Kamera nicht wieder auftaucht. 

true?v=v2.png


 

zwischenzeitlich habe ich mit dem Support telefonieren können und er sagte, das es dann wohl ein Softwarefehler ist und ich das Laptop auf Werkseinstellung zurück setzen müsste.  Muss das wirklich sein? 
 
Das in dem Bild, ist das deine Kamera die aktuell angezeigt wird beim Geräte manager?
 
Kannst du mal bitte hier nachschauen:

Start/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Kamera
Dort mal bitte schauen ob die Kamera da ist und ob du zugriffe erteilen kannst
 
ja, das ist sie, aber wenn ich unter Apps bzw. Einstellungen die Kamera öffnen will, kommt die Meldung keine Kamera gefunden

 
 
auch das habe ich schon hundert mal gemacht. Aber nun habe gefühlt 800x einen Neustart gemacht, nachdem ich nun eine Systemwiderherstellung vom letzten Zeitpunkt, das war am 16.01.24 nach dem der Support ein Reparatur Update bei mir aufgespielt hatte. Denn danach war die Kamera verschwunden. Nun ist eine 2 Kamera aufgetaucht. Aber ich kann diese nciht aktivieren. 

true?v=v2.png


also so langsam zweifel ich an meine Fähigkeiten mit einem PC umzugehen. 
 
Ok dann musst du ein UVC Treiber installieren, das ist eine Standard Kamera Funktion.
Ohne die Funktion der Kamera app nutzen zu können.
Schau mal bitte bei Microsoft nach dem UVC treiber. Da gibt's auch eine Anleitung dabei. Bin leider gerade nicht mehr in der Nähe von meinem PC komme mit dem Ersatz Smartphone was ich gerade nutze nicht richtig in den Browser. Seiten Fehler kommt bei Microsoft ständig.
 
Zurück
Oben