Filmmaker Mode mit Amazon Prime

R
R.
User
Hallo zusammen, ich habe am Montag eine Problemschilderung mit dem obigen Thema hier rein gesetzt. Allerdings scheint das Thema in der Rubrik TV nicht mehr auf. Das ist sehr merkwürdig. Natürlich sind auch keinerlei Antworten gekommen.
Habe mir jetzt selber beholfen und nach den Motto "Jugend forscht" festgestellt, dass es nicht nur die 4 Bildmodi Dynamisch/Standard/Film/FilmMaker gibt, sondern auch noch das Ganze für die UHD-Wiedergabe separat eingestellt werden muss. Theoretisch 8 Modi die also zur Verfügung stehen, wobei Prime nur den FilmMaker bei UHD nutzt. Alle Modi lassen sich einzeln konfigurieren und abspeichern und bleiben auch so erhalten. Bis jetzt zumindest. Wer weiß was irgendwelche Updates in Zukunft bringen ...
Bei Prime wird bei UHD autom. in den FilmMaker Mode umgeschalten. Den muss man also anpassen, da die Werkseinstellung bei mir überhaupt nicht gepasst hat für eine neutrale Wiedergabe. War total grell und übersteuert. Aufgeschalten wird dabei der Gammastandard ST.2084. Im HD Modus wird ja Gamma 2.2 geschalten. Und bei den Astra-UHD-Testsendern wird Gamma HGL aufgeschalten. Na Klasse, das ist ja echt uferlos was hier mit UHD läuft. Das heisst in Zukunft wenn die freien Astra-Sender von HD auf UHD umstellen, darf ich da auch nochmal das Bild anpassen. Geworben wird da ja mit tiefstes Schwarz und ultrakontrastreiche Farben. Klar wenn die Einstellung in diesen Modus automatisch alle volle Kanne aufgedreht werden hat man diesen krasse Effekt. Hat aber halt nix mit natürlicher Bildwiedergabe zu tun.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also eigentlich ist der alte Beitrag noch da, im TV Forum sind aber nicht mehr viele User aktiv. Deshalb bleiben dort leider viele Fragen unbeantwortet.
Samsung account
 
Danke für die Antwort. Ja wenn ich gezielt in der Suche Prime eingebe kommt das Thema von Montag. Aber wenn ich in die Rubrik TV einfach so reingehen und runterscrolle war es bei mir nicht mehr vorhanden. Allerdings ist bei mir auch keine zeitliche Sortierung feststellbar. Meine 2 Posts von eben erscheinen jetzt gleich am Anfang und dann kommen ältere Posts und dann wieder neuer Posts. Also irgendwie zeitlich wild durcheinander. *1f61e.png*
 
Wenn in einem Beitrag neue Antworten gepostet werden rutscht der automatisch wieder an den Anfang. Deshalb sieht das unsortiert aus. Da ist nicht das Erstellungsdatum relevant.
 
Zurück
Oben