Fernseher surrt ab einem gewissen Helligkeitsanteil

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fernseher surrt ab einem gewissen Helligkeitsanteil in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe mir am 19. August 2014 (also vor ca. 1 Monat) einen LED-Fernseher (Samsung UE46F50) zugelegt. Mit dem Bild bin ich äußerst... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von elwl, 24. September 2014.

1. elwl
    elwl New Member

Hallo Leute,

ich habe mir am 19. August 2014 (also vor ca. 1 Monat) einen
    LED-Fernseher (Samsung UE46F50) zugelegt. Mit dem Bild bin ich
    äußerst zufrieden jedoch nicht mit den Nebengeräuschen. Je nach
    Intensität bzw. Prozentanteil des Helligkeitsfaktors ist ein lautes bis
    sehr lautes Surren zu hören (auch in einer Entfernung von 6 - 7 m).

Ich besitze auch noch 2 andere Geräte:

- SHARP LC-37P70E (gekauft im Sept. 2006
    - SONY KDL-40L4000 (gekauft im März 2009)

beide Geräte verhalten sich mucksmäuschenstill - egal wie groß der
    Helligkeitsanteil ist. Bei den alten Röhrenfernsehern habe ich diesen
    Umstand noch eingesehen. Nun bin ich aber der Meinung, dass solche
    "Mätzchen" aufgrund von
    Weiterentwicklung und Verbesserung im Laufe der Jahre eigentlich nicht
    mehr vorkommen sollten. Habe ich in meinem Fall Pech und ein defektes
    Gerät bekommen, oder ist ein solcher Umstand noch immer normal?

Ich
    habe vor, das Gerät zur Überprüfung bzw. ev. Tausch dem Händler (Media
    Markt) zu retournieren. Der Fernseher ist ja nicht gerade ein
    Leichtgewicht und auch sperrig. Deshalb möchte ich mir den aufwändigen
    Transport ersparen, wenn die Chancen für mich gering wären.

Was meint Ihr dazu?

Danke und Gruß
    Erich

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    Hallo erstmal

Ob diese nebengeräusche normal sind vermag ich nicht zu sagen denke aber eher nicht. Dein fehlerbild bringt mich als erstes auf die idee eines defekten netzteiles was schonmal vorkommt. Defekte netzgeräte nehmen meist direkten bezug auf geräusche des fernsehers. Ich würde erstmal bei mediamarkt wegen garantie fragen konsultieren und bitten samsung kommen zu lassen in der regel sind die flott und kompetent.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fernseher surrt ab einem gewissen Helligkeitsanteil - Similar Threads - Fernseher surrt gewissen

2. TV schaltet sich nach bei gewissen Sekunde aus?

in Support
    TV schaltet sich nach bei gewissen Sekunde aus?: Hi, sollte ich mir ein neuen anschaffen oder kann man da was machen? https://www.gutefrage.net/frage/tv-schaltet-sich-nach-bei-gewissen-sekunde-aus
  3. eArc QN95B reagiert nicht und OCB surrt

in Fernseher
    eArc QN95B reagiert nicht und OCB surrt: Hallo Freunde, seit 2 Tagen bin auch ich Besitzer des QN95B . FW 1420.9 , BT-S Leider habe ich das Probleme das im Standby die Oneconnect Box ein leichtes summen , wie eine Art Reststrom und...
  4. Blue-ray Player spielt gewisse BRs nicht ab

in Home Entertainment (Heimkino)
    Blue-ray Player spielt gewisse BRs nicht ab: Hallo, welche Kriterien bestehen, damit der BR Player HT-E5500 die BRs abspielt. Ich habe bisher meine Urlaubsfilme mit Premiere Pro CC geschnitten und mit Encore CS6 encodiert und auch hier...
  5. Internetverbindung via WLAN nach einer gewissen Zeit weg

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Internetverbindung via WLAN nach einer gewissen Zeit weg: Hey! Seit ein paar Wochen bricht sporadisch nach 30min-2 Stunden die Internetverbindung via WLAN ab. Das WLAN Zeichen bleibt derweil da, geht nur nichts mehr durch. Wenn ich WLAN aus und wieder...
  6. Kamera surrt

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kamera surrt: Hallo habe seit Juni das Samsung galaxy s20 plus. Seit 3 Tagen hab ich nun das Problem sobald ich meine Kamera App öffne fängt es an laut zu surren... wenn man das Handy dann ruhig hält hört es...
  7. Benachrichtigung nur zu gewissen Zeiten

in Samsung Wearables Forum
    Benachrichtigung nur zu gewissen Zeiten: Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch und die Frage ob man die Benachrichtigung bei einer App, z.B. E-Mail so einstellen kann, dass sie nur zu einer gewissen Zeit erfolgt, z.B. von 08:00h bis...
  8. Fernseher stürzt beim verbinden mit der Playstation ab

in Fernseher
    Fernseher stürzt beim verbinden mit der Playstation ab: Hey zusammen, ich habe einen Samsung Fernseher und dieser stürzt ununterbrochen beim verbinden mit der Playstation ab. Habt ihr solch einen Fehler vielleicht ebenfalls mal gehabt oder könnt mir...
  9. KS8090 / Samsung BD-F7500 / Fernseher schaltet Player an und Player den Fernseher ab

in Fernseher
    KS8090 / Samsung BD-F7500 / Fernseher schaltet Player an und Player den Fernseher ab: Hi folgendes Problem, sobald ich den Fernseher einschalte wird der BlueRay Player mit eingeschaltet obwohl ich was ganz andere Quelle schaue (Amazon oder Netflix via Smartapps, oder externe...