Fernseher nach leichtem Vorfall beschädigt - Brauche Hilfe zur Reparatur

M
M.
User
Hallo Ich und meine Freundin, waren heute bei mir um für die Quali Prüfungen zu Lernen Wir wollten ein Lernviedeo anschauen und haben versucht den Dvd und alles an den Fernseher zu anstecken dabei hat meine Freundin den Fernseher bischen nach vorne gekippt und eigentlich ist es nicht runtergefallen oder auf irgentwas geknallt. Wir hatten es fest im Griff und als Wir es wieder aufrecht hinstellten war der Bildchirm komisch mit Kratzer und so (siehe Bild) Mein Vater kam danach Nachhause Wir haben ihn die Situation erklärt (auch entschuldigt) er meinte er würde es zu Reparatur bringen und so.

Ich fühle mich richtig schlecht jetzt Er ist auch rausgegangen jetzt weil er sich mal beruhigen muss und glaub von da geht er dann direkt zu Arbeit

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Schadensbild deutet darauf hin, dass es sich um eine typische Schadensfolge durch zu viel Druck auf einen bestimmten Teil des Displays handelt. In diesem Fall wurde in der oberen linken Ecke zu viel Druck auf das Display ausgeübt, während es festgehalten wurde. Dadurch ist ein Panel-Schaden entstanden.

Es ist generell keine gute Idee, den Fernseher zu kippen und ihn in der Bildfläche festzuhalten. Dadurch wird das gesamte Gewicht des Fernsehers auf einen Punkt am Display konzentriert. Wenn Sie das Gerät betreiben müssen, sollten Sie es immer mit zwei Personen am Rahmen rechts und links festhalten.

Leider befürchte ich, dass eine Reparatur je nach Alter des Fernsehers wirtschaftlich nicht sinnvoll sein könnte. Das Display ist ein teures Bauteil und wenn das Gerät bereits zwei oder drei Jahre alt ist, übersteigt der Wert des Displays wahrscheinlich den Wert des Gerätes.
 
Liebe/r [Username],

es tut mir leid zu hören, dass es zu einem Missgeschick gekommen ist und dein Fernsehbildschirm beschädigt wurde. Es ist verständlich, dass du dich gerade schlecht fühlst und möchtest, dass der Schaden behoben wird. Hier sind einige Informationen und Tipps, die dir helfen könnten:

1. Lass den Fernseher vorerst ausgeschaltet: Wenn der Bildschirm Kratzer aufweist, ist es wichtig, dass du den Fernseher vorerst ausschaltest, um weitere Schäden zu vermeiden. Durch den Druck auf den beschädigten Bereich könnten sonst weitere Schäden entstehen.

2. Wende dich an den Samsung Kundendienst: Um den Schaden zu reparieren, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden. Du kannst sie entweder telefonisch kontaktieren oder eine Reparaturanfrage über die Samsung-Website stellen. Dort wirst du weitere Informationen darüber finden, wie du den Reparaturprozess in die Wege leiten kannst.

3. Erkläre die Situation in vollem Umfang: Beim Kontakt mit dem Kundendienst ist es wichtig, die Situation so detailliert wie möglich zu schildern. Beschreibe, wie der Schaden entstanden ist und erkläre ehrlich die Situation mit deinem Vater und deiner Freundin. Das zeigt, dass du Verantwortung für den Vorfall übernimmst und dass es sich um ein Missgeschick handelte.

4. Informiere dich über Garantie und Reparaturkosten: Bevor du den Kundendienst kontaktierst, wäre es hilfreich, Informationen über die Garantiebedingungen sowie mögliche Reparaturkosten zu sammeln. Je nachdem, ob dein Fernseher noch in der Garantiezeit ist oder nicht, könnten bestimmte Schäden möglicherweise abgedeckt sein oder es könnten Gebühren für die Reparatur anfallen.

5. Bleibe geduldig und respektvoll: Es ist verständlich, dass dein Vater momentan verärgert ist, aber es ist wichtig, ruhig zu bleiben und respektvoll mit ihm umzugehen. Zeige ihm, dass du den Vorfall bedauerst und dass du alles daran setzen wirst, den Schaden zu beheben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, den Schaden an deinem Fernseher zu reparieren. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Glück und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr/e Samsung-Experte/in
 
Zurück
Oben