Fernseher Kaufempfehlung dringend!

A
A.
User
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Samsung 55 Zoll Fernseher. Ich schwanke zwischen 4 Modellen. Dem Samsung Nu8009 (786€), dem Mu8009(1145€ obwohl es die ältere Version zu sein scheint?) Und dann aus der aktuellen Serie den GQ55Q7FN (1386€) oder GQ55Q8FN (1537€). Natürlich sind die Preisunterschiede enorm aber falls sie gerechtfertigt sind bin ich gerne bereit mehr zu zahlen..kann mir vielleicht jemand sagen warum der Mu teurer ist als der Nu? Fand das ältere Modell eigentlich aufgrund der One Connect Box schöner. Und es wird von verbessertem Dimming beim Q8FN im Vergleich zum Q7FN gesprochen ist dieser Unterschied wirklich sichtbar? Vielen dank im voraus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich habe einen MU6179 am Anfang des Jahes gekauft, auch dieser ist mitlerweilen teurer geworden.
Das liegt einfach darin, das es nur noch geringe Anbieter und Stückzahlen von denen gibt.
Selbst in ebay gibt es für den MU8009 nur noch ein Anbieter (Saturn) der dieses Neugerät für 949€ anbietet
Der Vortel bei den 2017 Modellen ist, das sie noch das DTS Tonformat haben.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann wird es sich wohl eher lohnen beim cyber monday ein Gerät der aktuellen Serie zu schnappen..?
 
"Bei anderen Marken ist auch nicht alles Gold was glänzt".
Schaut man nur mal die Bewertungen anderer Kunden an.
L: @Aqrvdrjvfrzbfr5am besten du schaust dir nach Möglichkeit ausgiebig die Bildqualität der einzelnen TV's bei einem Händler mal selber an.
 
Hallo L: @Aqrvdrjvfrzbfr5,
Es gibt auch schon einen Thread für deine Fragestellung!
->https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/MU-oder-NU-Modell-kaufen/td-p/529432
Hast du denn auch wirklich beide Geräte mit deren Merkmalen verglichen?????
Sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich bezweifle das.
Die NU- hat im Gegensatz zu der MU-Serie doch extrem viel Einschnitte auferlegt bekommen.
Kein DTS, Kein DIVX!
Keine OCB mehr (alles direkt im TV-Gerät verbaut)!
Keine Bluetooth-Funktion mehr in der Smart Remote Control Fernbedienung! (bin mir da aber nicht 100%-ig sicher)
Dazu noch die unendlich vielen ungelösten Bugs, die es gibt (bei allen Serien).......
An deiner Stelle würde ich mich wirklich intensiver informieren, um damit deine gemachte Entscheidung nicht nachträglich zu bereuen.
*:smiling-face:
Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und ein angenhemes Wochenende.*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Danke! Wie gesagt nur leider schade das die MU Serie so teuer ist..welchen Fernseher würdest du denn im großen und ganzen als deinen Favoriten empfehlen können..wie gesagt muss auch nicht samsung sein.
 
Die einen schreiben von Problemen und bei den anderen ist super. Keine Ahnung für mich ist das ein Riesen durcheinander.. also Fernseher sollte an der Wand hängen daher sehr angenehm bei Samsung mit der One Connect Box. Außerdem wir gesagt heller Raum daher kein OLED ansonsten wird der Fernseher für Netflix Prime sowie ps4 genutzt..Über irgendwelche Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
 
@Aqrvdrjvfrzbfr5 schrieb:Die einen schreiben von Problemen und bei den anderen ist super. Keine Ahnung für mich ist das ein Riesen durcheinander.. also Fernseher sollte an der Wand hängen daher sehr angenehm bei Samsung mit der One Connect Box. Außerdem wir gesagt heller Raum daher kein OLED ansonsten wird der Fernseher für Netflix Prime sowie ps4 genutzt..Über irgendwelche Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
Es ist hier nicht von den Mods gewollt, hier Werbung für andere Hersteller zu machen, daher lasse ich das auch.
Wenn du keinen OLED nehmen möchtest, dann würde ich auch keinen Samsung QLED in Betracht ziehen.
Bei dem am meisten diskutierten Themas wegen den "ruckeln" kommt es drauf an, ob du den internen Tuner nutzt oder einen externen Receiver. Mit einem externen Receiver sind die TV's weniger anfällig.
Ich weiß nicht welche Empfangsart du auch hast, bzw. nehmen möchtest. Ich musste bei mir eh einen externen Receiver vorschalten, da ich IP-TV habe und Samsung so einen Tuner im TV nicht hat. Das sind alles so Sachen, die nur du für dich beantworten kannst und es kommt auch auf das Preis/Leistungsverhältnis an.
Aber wie schon gesagt,schaue dir bei einem Händler ruhig etwas genauer die Bildqualität an. LG
 
Ich habe L: @Jörg--Draft für 24 Stunden gesperrt. Nach verschiedenen Trollereien, hat er hier mal wieder versucht, Werbung für andere Hersteller zu machen. Wenn ihr eine Hersteller-übergreifende Kaufberatung wünscht, dann ist die Samsung Community nicht der geeignete Ort.
 
Zurück
Oben