Fehler am Galaxy Z Flip nach Flughafenkontrolle - bekannte Problematik oder Strahlenschaden?

S
S.
User
Guten Abend
Ich habe folgendes Anliegen:

Mein Sohn hat das erste Galaxy Z Flip.

Als wir nun vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück kamen, war es nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen geschrottet.

Vor der Kontrolle war alles einwandfrei.

Es ist ihm weder runtergefallen noch wurde es sonst beschädigt.

Ich muss dazusagen, dass es eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat, bis seine persönlichen Dinge nach der Kontrolle bei uns ankamen. Ich denke, dass sie mehrfach durchgelaufen sind.

Ca. zehn Minuten nach der Kontrolle flackerte das Hauptdisplay beim Öffnen kurz auf. Da dachten wir noch an einen kurzen Bug.

Eine halbe Stunde später ging es dann aber garnicht mehr an. (Das kleine Frontdisplay funktioniertbis heute tadellos)

Nach einmaligem Reset ging es für kurze Zeit wieder. Jedoch konnte man die Statusleiste nicht mehr runterziehen und in Höhe des Knick's befand sich ein Pixelstrich quer über dem Display.

Mittlerweile geht das Hauptdisplay garnicht mehr und das Smartphone ist nutzlos. Die Garantie greift da leider auch nicht.

Ist das Problem vielleicht bekannt?

Wäre es möglich ein Smartphone durch längere Strahlenaussetzung derart zu zerstören?

Habt schonmal vielen Dank *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich glaube, wenn solche Scanner einen dauerhaften Schaden verursachen könnten, dann müsste das schon ein mehrstündigen Aufenthalt in so einem Gerät sein. Selbst wenn ein Handgepäck Stück zwei / drei mal durchleuchtet wird, dann dürfte dadurch kein Schaden entstehen. Sonst würde man ja viel häufiger von solchen Fällen hören und z.B. Gerade businessleute, die beruflich viel fliegen, würden dann ja ständig neue Handys brauchen.
Ich glaube eher, dass hier das Auftreten des Hardwaredefekts zeitlich einfach nur dumm mit der Handgepäck-Kontrolle zusammengefallen ist.
 
Vermute ich auch, oder sie haben das Gepäck so blöd bewegt, dass das Gerät innen gequetscht wurde und so der Schaden entstanden ist.
 

Similar threads

L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben