Feedback / Kritik - 3000 Eur "SmartTV"

U
U.
User
- Vorinstallierte Apps die keinen interessieren und sich auch nicht de-installieren lassen.
- So gut wie überall wird Werbung eingeblendet. (manchmal sind es nur bilder) (im Apps menü sind es ganze videos mitsamt Ton)
- Werbung lässt sich nicht ausschalten obwohl davon nix auf der TV-verpackung stand, also wird mir etwas aufgezwungen wofür ich nicht bezahlt habe.
- Sehr langsahme Menü-führung, generell, alles sehr langsahm.
- So gut wie keine Updates.
- Auf feedback hier im forum wird nicht reagiert sondern es kommt "danke für ihr feedback" und nichts passiert, selbst nach wochen/monaten nicht.
- Obwohl die fernbedienung nur gefühlte 5 tasten hat leidet die benutzerfreundlichkeit extrem da nix beschrieben ist, für ältere Menschen sehr ungeeignet.
- Ständiger internet-verkehr selbst wenn keine App "aktiv" eingeschaltet ist.
- Bild und Ton, einigermaßen okay, aber sollte auch zu erwarten sein beim aktuellen stand der technik, jedoch vermießt einem die obere liste so doch ziemlich den spaß.
- Beim einschalten von TV+Zattoo beispielsweise dauert es bis zu 1min bevor man ein bild sieht.
- Internet-geschwindigkeits-begrenzung gibt es nicht, wenn man schlechtes internet hat dann zieht der Fernsehr trotzdem alles was er "benötigt", zudem die werbung etc. welche auch internet-geschwindigkeit zieht. + die ganzen apps die nach hause telefonieren ohne mein einverständniss.
- Die Liste hier könnte noch weit fortgeführt werden, da ich dafür aber kein geld bekomme und ich nicht erwarte das der "super" kundensupport in irgend einer weise eine änderung bewirken wird, spare ich mir das mal an dieser stelle.
Desweiteren wäre es sehr von vorteil wenn man eine App als Standart-App einstellen könnte, sodass wenn man den TV startet, automatisch (nachdem der TV sich mit dem internet verbunden hat) sich beispielsweise Zattoo öffnet.
Ansonsten, wenn man nämlich so wie ich kein TV-Kabel angeschlossen hat, sieht man erstmal nur ein Weißes Bild.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    @Unzufrieden schrieb:1.) - Vorinstallierte Apps die keinen interessieren und sich auch nicht de-installieren lassen. 2.) - So gut wie überall wird Werbung eingeblendet. (manchmal sind es nur bilder) (im Apps menü sind es ganze videos mitsamt Ton) 3.) - Werbung lässt sich nicht ausschalten obwohl davon nix auf der TV-verpackung stand, also wird mir etwas aufgezwungen wofür ich nicht bezahlt habe. 4.) - Sehr langsahme Menü-führung, generell, alles sehr langsahm. 5.) - So gut wie keine Updates. 6.) - Auf feedback hier im forum wird nicht reagiert sondern es kommt "danke für ihr feedback" und nichts passiert, selbst nach wochen/monaten nicht. 7.) - Obwohl die fernbedienung nur gefühlte 5 tasten hat leidet die benutzerfreundlichkeit extrem da nix beschrieben ist, für ältere Menschen sehr ungeeignet. 8.) - Ständiger internet-verkehr selbst wenn keine App "aktiv" eingeschaltet ist. 9.) - Bild und Ton, einigermaßen okay, aber sollte auch zu erwarten sein beim aktuellen stand der technik, jedoch vermießt einem die obere liste so doch ziemlich den spaß. 10.) - Beim einschalten von TV+Zattoo beispielsweise dauert es bis zu 1min bevor man ein bild sieht. 11.) - Internet-geschwindigkeits-begrenzung gibt es nicht, wenn man schlechtes internet hat dann zieht der Fernsehr trotzdem alles was er "benötigt", zudem die werbung etc. welche auch internet-geschwindigkeit zieht. + die ganzen apps die nach hause telefonieren ohne mein einverständniss. 12.) - Die Liste hier könnte noch weit fortgeführt werden, da ich dafür aber kein geld bekomme und ich nicht erwarte das der "super" kundensupport in irgend einer weise eine änderung bewirken wird, spare ich mir das mal an dieser stelle. 13.) Desweiteren wäre es sehr von vorteil wenn man eine App als Standart-App einstellen könnte, sodass wenn man den TV startet, automatisch (nachdem der TV sich mit dem internet verbunden hat) sich beispielsweise Zattoo öffnet. Ansonsten, wenn man nämlich so wie ich kein TV-Kabel angeschlossen hat, sieht man erstmal nur ein Weißes Bild.
    L: @Unzufrieden- na dann mal los:
    Zu 1.) Ist hinlänglich bekannt. Hättest dich also informieren können- vor dem Kauf. Das kann man in Zeiten des Internets erwarten. Du findest ja auch nach dem Kauf die Seiten, wo du meckern kannst.
    Zu 2.) Es gelten die Ausführungen zu 1.)
    Zu 3.) Es gelten die Ausführungen zu 2.)
    Zu 4.) Je nach Modell, das du leider nicht verrätst, kannst du die aktuelle SW hier im Forum anfordern.
    Zu 5.) Blödsinnige Aussage. Wieviel Updates erwartest du denn? Eins, mit dem alles läuft sollte doch reichen. Oder sammelst du Updates?
    Zu 6.) Ich beweise dir gerade das Gegenteil.
    Zu 7.) So wie du formulierst, bist du kein älterer Mensch. Und wenn doch, setz´ dich mit der FB auseinander, du wirst sie nach kurzer Zeit lieben. Besonders für "ältere Herrschaften" ist ein Adaptionsprozess an neue Abläufe förderlich für´s Gehirn.
    Zu 8.) Was stört es in den Zeiten von Flatrates? Schau auf dein Handy, das hat eventuell viel mehr "Verkehr". Außerdem möchtest du doch mehr Updates (siehe 5.) Nur so findet die "Kiste" sie. Weitere Ausführungen zu älteren Herrschaften, die sich über zu viel Verkehr beschweren, spare ich mir an dieser Stelle. Obwohl, es reizt mich schon....
    Zu 9.) Der so ziemlich schwachsinnigste Kritikpunkt der Liste. Bild und Ton sind okay, aber das darf man erwarten- BOMBE!!! Das war dein erstes, wenn auch zaghaftes LOB!!! Bravo!!!
    Zu 10.) Dann check mal deine Internetverbindung. Da scheint was nicht zu stimmen. Außerdem haben ältere Leute wie du doch Zeit und können auf das Starten der Apps warten *:winking-face:
    Zu 11.) Tja, sach´ ich doch. Ne schiet Internetverbindung und der TV ist Schuld. Ne, läuft so nicht. Schau in deinen Router, wenn der nicht genauso alt ist wie du vorgibst zu sein, dann kannst du da den einzelnen Geräten die maximal zur Verfügung stehende Bandbreite zuweisen.
    Zu 12.) Da bin ich dir aber sowas von verbunden für. Es fängt nämlich bereits jetzt schon an, weh zu tun.
    Zu 13.) Jo, ein weiterer schwerwiegender Kritikpunkt. Es gibt ja auch Millionen von Usern, die an ihren TV keinen TV-Anschluss anschließen. Da hätte Samsung aber mal drauf kommen können. So´n weißer Bildschirm ist auch schon fies.
    Also Schätzelein, nachdem du dir alle Mühe gegeben hast, sämtliche Standard-Nörgeleien anderer User der neueren Gegenwart über Samsung-TV´s so schön zusammen zu fassen gebe ich dir an dieser Stelle, an der laut deiner Aussage ja nicht reagiert wird, eine kostenlosen und ultimativen Tipp: Gib den TV zurück und kauf dir einen PC. An den brauchst du auch kein TV-Kabel anzuschließen und Zattoo geht sofort auf- wenn du es so einrichtest.
    Ich würde mal sagen: Du hast dich wirklich verkauft. Bist einfach in die falsche Abteilung im Fachmarkt abgebogen. Viel Glück beim nächsten Versuch...
     
    Hallo L: @Unzufrieden,
    du hast von Nikodemus ja schon zu allen Punkten eine Rückmeldung erhalten. Ich möchte aber an dieser Stelle auch nochmal auf ein paar eingehen. Wie aber Nikodemus schon ganz richtig geschrieben hat, wär es generell hilfreich, wenn du mit angibst, was für ein Modell du genau hast. Dann kann auf deine Punkte gezielter eingegangen und dir somit hier in der Community auch immer viel leichter geholfen werden.
    @Unzufrieden schrieb: - Vorinstallierte Apps die keinen interessieren und sich auch nicht de-installieren lassen. - So gut wie überall wird Werbung eingeblendet. (manchmal sind es nur bilder) (im Apps menü sind es ganze videos mitsamt Ton) - Werbung lässt sich nicht ausschalten obwohl davon nix auf der TV-verpackung stand, also wird mir etwas aufgezwungen wofür ich nicht bezahlt habe.
    Zu diesen Themen gibt es bereits Threads hier in der Community. In einem davon hattest du ja auch bereits geschrieben.
    @Unzufrieden schrieb: - Auf feedback hier im forum wird nicht reagiert sondern es kommt "danke für ihr feedback" und nichts passiert, selbst nach wochen/monaten nicht.
    Wir Moderatoren versuchen euch hier in der Community bei all euren Problemen zu helfen. Es gibt aber Situationen, da können wir euch keine weiteren Tipps oder Lösungen anbieten, sondern eben lediglich euer Feedback an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung darauf haben, teilen wir euch das hier immer mit. Allerdings bekommen wir diese eben nicht in allen Fällen. Das liegt nicht in der Macht von uns Moderatoren.
    @Unzufrieden schrieb: - Obwohl die fernbedienung nur gefühlte 5 tasten hat leidet die benutzerfreundlichkeit extrem da nix beschrieben ist, für ältere Menschen sehr ungeeignet.
    Ich weiß ja nicht, welchen TV du hast - aber in der Regel wird die beiliegende Fernbedienung stets im Handbuch genauer erläutert. Außerdem haben wir hier in der Community einen Newsroom Artikel zum Thema "Wie funktioniert die Samsung Smart Remote?".
    @Unzufrieden schrieb: - Beim einschalten von TV+Zattoo beispielsweise dauert es bis zu 1min bevor man ein bild sieht.
    Ist das nur bei der TV+Zattoo App der Fall? Dann solltest du dich mal mit dem Support der App direkt in Verbindung setzen. Tritt eine solche Verzögerung auch bei anderen Apps auf, dann - da gebe ich Nikodemus recht - solltest du mal deine Internetverbindung überprüfen.
    @Unzufrieden schrieb: Desweiteren wäre es sehr von vorteil wenn man eine App als Standart-App einstellen könnte, sodass wenn man den TV startet, automatisch (nachdem der TV sich mit dem internet verbunden hat) sich beispielsweise Zattoo öffnet.
    Solch eine Funktion gibt es bisher nicht. Ich kann diese Idee aber gerne mal weiterleiten. Ob soetwas umsetzbar wäre, kann ich als Nicht-Programmierer aber nicht sagen - und auch nicht versprechen, dass ich ein Feedback zu diesem Vorschlag bekomme.
    Viele Grüße
     
    L: @Unzufrieden, hier darfst du nicht meckern, laut den zwei Schlaumeier unter dir sollen wir alles hinnehmen was uns samsung aufzwingt. Es giebt User hier die fühlen sich sofort angegriffen wen du was gegen samsung schreibst, anstatt
    dir zu helfen. Und erwarte nich allzu viel von den Mods hier, da kommt nur standart Antwort raus. (Reset,Reset Reset und noch Hard Reset).
     
    L: @mastera4- tut mir Leid, aber deine obigen Aussagen stimmen einfach nicht. Du kannst hier meckern bis der Arzt kommt, solange die Wortwahl stimmt und du niemanden beleidigst. Zu jedem der vorgebrachten Kritikpunkte wurden, soweit möglich, konstruktive Lösungsansätze unterbreitet und zwar ganz detailliert. Im Gegensatz dazu stehen die Aussagen deines Posts.
    Viel schlimmer finde ich, das in diesem Forum mittlerweile diejenigen Autoren die meisten Likes "erhaschen", die pauschales und wenig konstruktives Samsung-Bashing betreiben und sich nur noch hier tummeln, um möglichst viele User des Forums zu verunsichern und dabei selbst gar keine Samsung-TV´s mehr besitzen.
     
    L: @Nikodemusdeine Lösungsansätze gleichen die aussagen einem bekannten Präsidenten.
     
    L: @Unzufrieden, L: @Nikodemus , L: @mastera4
    Es ist einfach nur Lächerlich zu Behaupten, man solle sich vor dem Kauf darüber Informieren welche vor und/ oder nachteile ein Gerät hat.
    Sicherlich kauft jeder nicht einfach Blind irgend ein Gerät.
    Es ist auch etwas Blauäugig zu Glauben, ein Verkäufer bei MM oder Saturn würde einem Ehrlich sagen, das Zwangs Werbung & Programme auf den Geräten vorhanden ist, welche ziemlich Stört.
    Es ist einfach Unglaubwürdig vom Kunden zu verlangen, sich vorher duch alle möglichen Foren und Community zu graben um sich über ein Gerät zu Informieren.
    Das würde dann Bedueten, die Community jedes Herstellers würde locker die 100000 Benutzermarke Knacken, da die Leute sich Anmelden müssen um nachzufragen.
    Und Hinterher liegt der Fehler dann beim Käufer ? Lachhaft !
    Und den Nächtlichen Traffic runterspielen, da es ja in Zeiten von Flatrates egal ist, ist genauso eine schönrederei.
    Nur weil etwas möglich ist, muss es nicht so sein.
    Samsung Verdient Doppelt an den Dummen kunden.
    Erst mit dem Kauf und dannach mit den Subventionierungen der Werbepartner.
    Und niemand außer Samsung kann sagen was wirklich für Daten übertragen werden.
    Wir möchten nicht, das Samsung Ungefragt Daten an Dienste wie z.b. Facebook überträgt, mit denen wir Absolut nichts zu tun haben.
    Aber es wird dennoch gemacht.
    Und die Kunden auf die Workarounts als Lösung für das Werbeproblem zu verweisen ist schon gleich die nächste Lachnummer.
    Selbst Moderatoren verweisen Kunden auf die Lösungen mit Blacklist, das Spricht für die Produkte und vor allem für die Aussage, das Samsung Kundenwünsche berücksichtigt.
    Top Leistung seitens Samsung, das der Support in form der Moderatoren Problemlösungen anderer User stellen, weil Samsung selber nicht in der lage ist.
    L: @Nikodemusgeb mir deine Adresse, damit wir auf deinen Computern / Tablets ein paar Mining programme und einen Cloud Server laufen lassen können.
    Schliesslicht nutzt du die Geräte ja nicht 24 Stunden am Tag.
    Dann können wir ja die Leerlauf deiner Gerät zum Bitcoin Mining und als Cloud Speicher verwenden.
    In Zeiten von DSL Flatrates, Billigen Strom und Günstigen Speichermedien sollte das für dich ja kein Problem sein.
    Und wenn du einfach zu wenige Likes bekommst, liegt das vielleicht auch an der Qualität deiner Antworten.
     
    L: @Minyal1980- Verrate mir eins: Würfelst du bei der Groß- und Kleinschreibung oder wie kommen diese gramatikalisch und orthografisch unsagbar schlechten und lieblosen Ergüsse zustande? Abgesehen vom Inhalt ist es rein optisch ein Qual, das zu lesen zu müssen. Gib dir mal etwas mehr Mühe! Trotzdem lasse ich mich nicht abschrecken und antworte auch dir ins einzelne gehend.
    @Minyal1980 schrieb:Es ist einfach nur Lächerlich zu Behaupten, man solle sich vor dem Kauf darüber Informieren welche vor und/ oder nachteile ein Gerät hat. Sicherlich kauft jeder nicht einfach Blind irgend ein Gerät.Es ist auch etwas Blauäugig zu Glauben, ein Verkäufer bei MM oder Saturn würde einem Ehrlich sagen, das Zwangs Werbung & Programme auf den Geräten vorhanden ist, welche ziemlich Stört. Es ist einfach Unglaubwürdig vom Kunden zu verlangen, sich vorher duch alle möglichen Foren und Community zu graben um sich über ein Gerät zu Informieren.Das würde dann Bedueten, die Community jedes Herstellers würde locker die 100000 Benutzermarke Knacken, da die Leute sich Anmelden müssen um nachzufragen.Und Hinterher liegt der Fehler dann beim Käufer ? Lachhaft !
    Natürlich sollte man sich vor dem Kauf darüber informieren, welche Eigenschaften das Produkt, welches man erwirbt, hat. Das ist nicht lachhaft sondern derjenige, der es nicht tut, ist selber Schuld. Die TV´s stehen bei den Händlern und in den einschlägigen Fachmärkten und können ausgiebig bedient und getestet werden. Die Geräte weisen genau die gleichen Eigenschaften auf, die auch der spätere, eigene TV aufweisen wird. Man muss also die Katze nicht im Sack kaufen. Wer es trotzdem tut ist selber Schuld.
    @Minyal1980 schrieb:Und den Nächtlichen Traffic runterspielen, da es ja in Zeiten von Flatrates egal ist, ist genauso eine schönrederei.Nur weil etwas möglich ist, muss es nicht so sein. Samsung Verdient Doppelt an den Dummen kunden.Erst mit dem Kauf und dannach mit den Subventionierungen der Werbepartner.Und niemand außer Samsung kann sagen was wirklich für Daten übertragen werden.Wir möchten nicht, das Samsung Ungefragt Daten an Dienste wie z.b. Facebook überträgt, mit denen wir Absolut nichts zu tun haben.Aber es wird dennoch gemacht.
    Wenn, wie du sagst, niemand außer Samsung sagen kann, welche Daten wirklich übertragen werden, warum behauptest du dann, Daten würden ungefragt an Facebook übermittelt? Du widersprichst dir selbst. Wirfst irgendwelchen Mist in den Raum in Hoffnung, irgendetwas möge doch bitte hängenbleiben. Frage dich doch einfach mal, welche sensiblen Daten du im TV hinterlegt hast? Bei mir liegen da keine und wenn du dort welche hinterlegt hast, ist es wiederum allein dein Problem. Und jetzt stell dir die gleiche Frage in Bezug auf dein Handy. Viel Spaß bei der Verarbeitung der neu gewonnenen Erkenntnisse.
    @Minyal1980 schrieb:Und die Kunden auf die Workarounts als Lösung für das Werbeproblem zu verweisen ist schon gleich die nächste Lachnummer.Selbst Moderatoren verweisen Kunden auf die Lösungen mit Blacklist, das Spricht für die Produkte und vor allem für die Aussage, das Samsung Kundenwünsche berücksichtigt.
    Blacklists als einzige Lösung für diejenigen, die es stört, finde ich auch nicht toll. Das ist aber herstellerübergreifend momentan die einzige Lösungsmöglichkeit.
    @Minyal1980 schrieb:Und wenn du einfach zu wenige Likes bekommst, liegt das vielleicht auch an der Qualität deiner Antworten.
    Sch.... auf die Likes. Die interessieren außer L: @lodda oder L: @SkipperII niemanden. Mich interessieren ausschließlich die Lösungen. Denn nur die helfen hier wirklich weiter. Und Lösungsvorschläge hat L: @Unzufrieden von mir bekommen.
     
    L: @Nikodemus
    Man Informiert sich vor dem Kauf über ein Gerät.
    Welche Eigenschaften hat es, z.b. 4K oder 8K , UHD oder nicht und den restlichen schnick schnack.
    Und eben was es noch so kann, aber doch nicht darüber wie Gut oder Schlecht die Software ist.
    Da die Primäre Funktion solch eines Gerätes das wiedergeben von Bild und Ton ist, und nicht wie vermurkst die Software.
    Dann sind deiner Meinung alle leute im DTS Thread selber schuld, da sie sich vor dem Kauf nicht darüber Informiert haben, ob ein 2018 / 2019 Gekauftes Gerät DTS Unterstützt ?
    Zur Kontaktaufnahme kann man nur sagen, das du dich offensichtlich Absichtlich Dumm Stellst.
    Was ist daran widersprüchlich, wenn man über Paketmitschnitt rausfindet, das Facebook und & Co Kontaktiert werden.
    Aber nicht erkennen kann, welche Daten Übertragen werden.
    Das Thema gab es hier nun schon mehrfach.
    Wenn du siehst, das der Postbote einen Brief in den Briefkasten wirft, weisst du ja auch noch nicht, was in dem Brief steht.
    Die Übermittelten daten können sehr Umfangreich sein.
    Fernseh verhalten, Welche Programme werden verwendet, was wird geschaut.
    Vielleicht auch Informationen über das Heimnetz, angaben über Netzwerkfreigaben, welche Geräte... was weiss ich.
    Das Facebook sehr Neugierig ist sollte mittlerweile bekannt sein.
    Und Vergleiche bitte nicht ein Veraltetes Tizen mit Android, da liegen Welten dazwischen.
    Du wolltest uns noch deine Adresse geben, damit wir deine Ressourcen Nutzen können, da doch in der Heutigen Zeit es keine Rolle Spielt, wie viel Traffic über die DSL Leitung geht.
    Ein Umfangreicher Cloud Server sollte reichen, lassen wir das mit dem Mining.
    Hast du IP V4 ?
     
    Die Diskussion hier ist zum Schießen! Nicht vergessen, lieb spielen ;)
    Zum Thema vorher informieren - man liest Tests, alles super (offensichtlich werden jedoch nur Standbilder abgeprüft) und man kauft einen TV der Ruckelt und Artefaktet (ich hoffe es stört sich niemand an dieser Wortkreation).
    Zum Thema Datenverkehr - für Samsung Deutschland und das beauftragte Dialog-Marketing-Unternehmen sollte der hessische Landesbeauftragte für den Datenschutz zuständig sein. Eine Beschwerde hier im Forum bringt, wie man in anderen Threads lesen kann, rein gar nichts. Wie L: @Anonymous User bereits festgestellt hat, flogen Apps bei Google schon für derariges Verhalten aus dem Play Store. Auch Vergleiche zu Botnetzen können durchaus gezogen werden:
    - Installation / Nachladen von Software gegen den Willen der Eigentümer
    - Veränderung von Einstellungen gegen den Willen der Eigentümer
    - Backgroundverbindungen ohne Einwilligung zu Drittanbietern / Drittservern (Simulation von Klickverhalten etc.)
    Jetzt, da ich mich etwas mit meinem TV ein bisschen auseinander setzen durfte, bin ich auch aufgrund anderer Threads hier auf auf das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb gestoßen, lest selber und bildet Euch selbst eine Meinung:
    § 7 Unzumutbare Belästigungen(1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.(2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen 1.bei Werbung unter Verwendung eines in den Nummern 2 und 3 nicht aufgeführten, für den Fernabsatz geeigneten Mittels der kommerziellen Kommunikation, durch die ein Verbraucher hartnäckig angesprochen wird, obwohl er dies erkennbar nicht wünscht;.... Wendet Euch an Samsung und äußert, dass Ihr keine Werbung von Samsung aufgedrückt haben wollt. Wenn Ihr eine Antwort habt, wendet Euch im nächsten Schritt an Eure Verbraucherzentrale vor Ort und fragt, ob man dort eine Möglichkeit sieht, dass man nicht mehr von der nicht gewünschten Werbung belästigt wird... Und wer 3000 EUR für einen SmartTV ausgegeben hat, sollte sich die Beratungsgebühr bei der Verbraucherzentrale auch leicht leisten können... P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
     
    Hallo zusammen, beruhigt euch mal wieder und hört vor allem bitte auf, euch gegenseitig zu beleidigen.
    Bitte diskutiert über Werbung in den Threads weiter, die es bereits dafür gibt.
    Kehren wir doch lieber wieder zu den Ausgangsfragen von L: @Unzufrieden zurück? Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt, um welches Modell es sich denn nun handelt. Hast du noch offene Fragen zu deinem Modell?
    Viele Grüße
     
    @FabianD schrieb:Hallo zusammen, beruhigt euch mal wieder und hört vor allem bitte auf, euch gegenseitig zu beleidigen. Bitte diskutiert über Werbung in den Threads weiter, die es bereits dafür gibt. Kehren wir doch lieber wieder zu den Ausgangsfragen von @Unzufrieden zurück? Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt, um welches Modell es sich denn nun handelt. Hast du noch offene Fragen zu deinem Modell? Viele Grüße
    Sorry, aber ich scheine irgend etwas verpasst zu haben.
    Ich dachte, wir diskutieren schon über die Ausgangsthemen, wie z.b. Hintergrund Verbindungen, traffic, software der geräte.
    Aber da scheine ich mich wohl geirrt zu haben.
    Beleidigt hat hier doch niemand irgendjemanden....alles friedlich. *:smiling-face:
    L: @Unzufriedenna dann erzähl mal, welches gerät du hast, und ob man dir irgendwie Helfen kann.
     

    Similar threads

    V
    Hallo zusammen! Ich konnte bei meinem Fernseher UE55MU6279 eigenartigerweise die Disney+ App nicht installieren. Es kam die Fehlermeldung 118 auf, die lt. Internet mit der Internetverbindung zu tun hat. Jedoch konnte ich nur diese eine App nicht installieren, andere Apps waren kein Problem. Hab...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    88
    V
    Zurück
    Oben