Feature Request: Multiroom Gruppen

B
B.
User
Hallo zusammen
Ich wünsche mir eine Anpassung des existierenden Gruppen Features wie folgt:
Angenommen ich habe ein System mit Speaker1 und Speaker2. Aktuell kann ich diese zwar zu einer Gruppe zusammenfügen, dabei gehen aber, sowohl in der Multiroom App, als auch z.B. bei Spotify Connect die einzelnen Speaker verloren.
Könnte man das bitte so anpassen das es auch nach einer Gruppierung möglich ist die gruppierten Speaker weiterhin einzeln anzusteuern?
Aktuell muss ich ständig neu gruppieren und Gruppen auflosen und es ist einfach unglaublich unpraktisch.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @Blabla4,
    gern leite ich das weiter, benötige dafür aber noch ein paar nähere Auskünfte. Kannst du mir die Modellbezeichnung der Speaker mitteilen, die du verwendest? Spielst du die Musik dann über eine App auf deinem Handy (welches Modell) ab, oder/und nutzt du einen multiroom-fähigen TV? Je mehr ich über dein Setup weiß, desto besser kann ich die Kollegen informieren. *:smiling-face:
     
    Hallo AuraK
    Sorry für die sehr späte Antwort:
    Aktuell habe ich einen R6 und einen R7 Speaker von Samsung. Die oben angesprochene fehlende Funktionalität hat mich bisher davon abgehalten mein System zu erweitern.
    Aktuell benutze ich die Speaker fast ausschliesslich über Spotify Connect, die Multiroom App nutze ich eigentlich nur um TuneIn zu hören. Spotify selbst wird über diverse Handys, Tablets und auch Laptops angesteuert (verschiedene Marken - immer gleiches "Problem").
    Um nochmal meinen Wunsch zu verdeutlichen:
    Im Idealfall sollte der gleiche Speaker (nennen wir ihn "R6 Küche") GLEICHZEITIG verschiedenen Gruppen zugeordnet sein (z.b. "alle R6", "Erdgeschoss alle", usw....) und weiterhin einzeln angesteuert werden können. Auf diese Weise kann ich (in meinem Fall auf Spotify Connect, aber auch in der Multiroom App) spontan entscheiden ob ich die Musik nur auf "R6 Küche" oder gleich im ganzen Erdgeschoss hören möchte, ohne dass ich erst wild umgruppieren muss.
    Wäre schön wenn man das aufnehmen könnte *:smiling-face:
    Viele Grüsse
     
    Hallo Blabla4,
    ich hake mal für dich nach und melde mich dann wieder.
    Viele Grüße
     
    Hallo Blabla4,
    mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten.
    du kannst die Lautsprecher aktuell leider nicht in mehreren Gruppen zugleich nutzen. Auch wenn du sie einzeln verwenden möchtest, musst du sie aus einer Gruppe herausnehmen.
    Ich leite deine Anregungen aber gerne an die Entwickler weiter.
    Viele Grüße
     
    Hallo Fabian
    Danke für die kurze Bestätigung, dass es nicht geht.
    Es wäre super, wenn das Feature von Euren Entwicklern noch hinzugefügt würde.
    Beste Grüsse
    BlaBla
     

    Similar threads

    L
    Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    272
    J
    Zurück
    Oben