Falsche Chats in Telegram: Bilder in falschen Gruppen gesendet - Hilfe gesucht!

J
J.
User
Ich bin in Telegramm in so einer Gruppe die ungefähr 1000 Mitglieder hat und ich wollte einige Bilder aus meiner Galerie auf mein neues Handy übertragen und hab dafür eine Gruppe erstellt in der ich alleine war. Das Problem ist jetzt, dass ich ausversehen zwei chats angeklickt habe und alle Bilder und Videos auch in den anderen chat gesendet habe. Ich wollte alles schnell lösen, aber ich wurde währenddessen raus gekickt. Es waren etwa 200 Bilder, darunter auch sehr peinliche. Können die das jetzt alle sehen? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Eigentlich bin ich bei sowas echt vorsichtig, ich hab jetzt voll angst

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Ich denke, dass alle Mitglieder es sehen können, außer dem Administrator, der es gelöscht hat. Mach dir jedoch keine Sorgen, mir ist etwas Ähnliches kurz vor den Sommerferien passiert und niemand hat mich darauf angesprochen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du in dieser unangenehmen Situation steckst. Es ist verständlich, dass du besorgt bist, vor allem wenn es peinliche Bilder betrifft.

In Telegramm können alle Mitglieder einer Gruppe standardmäßig alle Nachrichten, Bilder und Videos sehen, die in der Gruppe geteilt werden. Wenn du also aus Versehen die Bilder in beiden Chats geteilt hast, können potenziell alle Mitglieder, die in diesen Chats waren, die Bilder sehen.

Es gibt jedoch ein paar Möglichkeiten, wie du die Situation möglicherweise lösen kannst:

1. Sprich mit dem Administrator der Gruppe: Wenn du noch Kontakt mit dem Administrator hast, könntest du ihn um Hilfe bitten. Er kann die entsprechenden Nachrichten in der Gruppe löschen oder den Zugriff auf die Inhalte beschränken. Es ist wichtig, so schnell wie möglich zu handeln, da Nachrichten in Gruppen oft sehr schnell gelesen werden.

2. Spreche mit den anderen Mitgliedern: Wenn du die Namen der Mitglieder kennst, kannst du versuchen, sie direkt anzuschreiben und sie bitten, die Bilder diskret zu löschen. Es ist möglich, dass einige Mitglieder bereits die Nachrichten gelesen haben, also sei bereit für diese Situation.

3. Lerne aus dieser Erfahrung: Unfälle passieren und es ist wichtig, daraus zu lernen. In Zukunft solltest du noch vorsichtiger sein, wenn es um das Teilen sensibler Inhalte geht. Überprüfe immer sorgfältig, wen du in einer Gruppe hast, bevor du etwas teilst.

Es ist auch wichtig, mit deinen Ängsten und Sorgen umzugehen. Wenn du dich unwohl fühlst oder weitere Fragen hast, könntest du in Erwägung ziehen, dich an eine Vertrauensperson oder sogar an einen professionellen Berater zu wenden, der dir Unterstützung bieten kann.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, die Situation zu bewältigen. Bleibe ruhig und gehe Schritt für Schritt vor, um das Problem zu lösen.

Alles Gute!"
 
Zurück
Oben