EVO 870 Model-Nummer für Garantie

F
F.
User
Hallo zusammen,

meine EVO 870 4TB hat nach 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Ich habe sie bei einem normalen Versandhändler gekauft ohne Hinweis auf OEM o.ä.. Auf der Website ist aktuell sogar die Modellbezeichnung mit der B/EU - Endung zu sehen.

Wenn ich allerdings auf den Aufkleber schaue, dann steht dort nur die Modellbezeichnung komplett ohne Endung. Heisst das jetzt, dass ich keine Garantie habe? Oder doch?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nach 3 Jahren hast du im Normalfall sowieso keine Garantie mehr oder hast du eine Garantieverlängerung dazu gebucht beim Kauf?
 
Sämtliche Quellen sagen 5 Jahre oder 2400TB, war beides nicht erreicht. Es ist eine EVO, nicht QVO.
 
Hast du deinen Händler mal angeschrieben? Eine Rechnung müsste ja von dir vorhanden sein.
 
Ich würde hier nicht nur den Händler kontaktieren, sondern auch direkt den Samsung Support. Halte dafür Rechnung, Seriennummer ect. bereit.
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 

Similar threads

C
Meine Samsung SSD 850 EVO (120GB) hat ihren Geist aufgegeben - die Platte wird vom Rechner nicht mehr erkannt. Samsung verspricht auf seiner englischen Seite generell 5 Jahre Garantie für die Modellreihe "850 EVO Series", zu der auch meine Festplatte gehört. Gehe ich aber auf die deutsche...
Antworten
4
Aufrufe
137
R
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 870 QVO 4TB, SATA (MZ-77Q4T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+870+QVO+4TB%2C+SATA Samsung SSD 870 QVO 4TB, SATA (MZ-77Q4T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
323
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 870 QVO 2TB, SATA (MZ-77Q2T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+870+QVO+2TB%2C+SATA Samsung SSD 870 QVO 2TB, SATA (MZ-77Q2T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
219
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 870 QVO 1TB, SATA (MZ-77Q1T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+870+QVO+1TB%2C+SATA Samsung SSD 870 QVO 1TB, SATA (MZ-77Q1T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
394
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 870 QVO 8TB, SATA (MZ-77Q8T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+870+QVO+8TB%2C+SATA Samsung SSD 870 QVO 8TB, SATA (MZ-77Q8T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
508
M
Zurück
Oben