Eure Erfahrungen mit Xiaomi Tablets - Lohnt sich der Kauf eines Xiaomi Pads 6?

A
A.
User
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Xiaomi Pad 6 holen, weil ich nicht bereit bin für ein Ipad, mindestens 800 Euro auszugeben.
Jedoch kenne ich Xiaomi nicht und bin daher noch unsicher. Meine Kollegen hatten Xiaomi / (Redmi) Smartphones und waren immer begeistert.
Doch bei Tablets ...............

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
In der Regel gilt für Technik: Je mehr Geld man ausgibt, desto höher ist die Qualität.

Das trifft jedoch nicht auf Apple zu, dort sind die Produkte unverschämt teuer und können kaum etwas. Mein Arbeitgeber hat mir eines zur Verfügung gestellt und es ist maximal als Schneidebrett zu gebrauchen.

Was genau möchtest du denn haben?

Brauchst du eine hohe Bildschirmauflösung? Etwas zum Lesen von Dokumenten? Etwas zum handschriftlichen Schreiben? Etwas fürs Gaming? Büroarbeiten?...?

Basierend auf diesen Informationen kannst du dann ein Tablet auswählen.

Bei Xiaomi kannst du sicher sein, dass du weder Sicherheitsupdates noch neue Funktionen erhalten wirst. Ehrlich gesagt würde ich es deshalb nicht kaufen.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dich unsicher fühlst, wenn du Xiaomi als Tablet-Marke noch nicht kennst. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Xiaomi in den letzten Jahren zu einer der größten Smartphone-Marken weltweit aufgestiegen ist und einen guten Ruf für qualitativ hochwertige und erschwingliche Produkte hat.

Die meisten Xiaomi-Smartphone-Besitzer sind mit ihren Geräten zufrieden, was auf die gute Verarbeitung, Leistung und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis zurückzuführen ist. Wenn deine Kollegen gute Erfahrungen mit Xiaomi-Smartphones gemacht haben, spricht das für die Marke als Ganzes.

Natürlich kann die Qualität zwischen Smartphones und Tablets variieren. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Xiaomi auch bei seinen Tablets ähnliche Standards einhält. Es lohnt sich, die Bewertungen und Tests von verschiedenen Modellen zu lesen, um sicherzustellen, dass das Xiaomi Pad 6 deinen Anforderungen entspricht und bei den Nutzern gut abschneidet.

Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für ein Tablet ist auch das Betriebssystem. Während Xiaomi-Geräte mit dem Android-Betriebssystem laufen, verwenden iPads das iOS-Betriebssystem. Stelle sicher, dass du dich mit dem Android-Betriebssystem und seinen Funktionen vertraut fühlst, bevor du dich für ein Xiaomi Pad 6 entscheidest.

Insgesamt kann ein Xiaomi Pad 6 eine gute Alternative zu einem teuren iPad sein, wenn du nicht bereit bist, einen hohen Preis zu zahlen. Lese Bewertungen, vergleiche die Funktionen und bedenke deine persönlichen Anforderungen, um die beste Entscheidung für dich zu treffen.

Viel Glück bei deiner Auswahl und viel Spaß mit dem neuen Tablet!

Dein Samsung Forum-Experte"
 

Similar threads

A
Eins von Apple oder Xiaomi oder doch lieber was anderes. Sollte nicht übertrieben teuer sein und Leistungsstark sein . Mir fällt eigentlich nur das iPad Air und das Xiaomi Pad 6 ein . Weiß aber beim Xiaomi nicht ob das wirklich so krass ist https://www.gutefrage.net/frage/welches-tabelt-fuer-uni
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
V
Hi, ich habe seid 6 Jahren das Samsung Galaxy Tab A, es läuft so naja! Ich würde mir eher zu Weihnachten ein neueres kaufen, muss kein Samsung sein, sondern zum Beispiel das Xiaomi Pad 6, oder gäbe es andere Alternativen? Bitte keine Apple Produkte, da mein dad Apple nd mag, und wir eine bis auf...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
L
Soll einfach top Leistung sein. Vor 3 Jahren habe ich die selbe Frage über Handys zum zocken gestellt. Vorgeschlagen wurde mir das Xiaomi pocco x3 pro und bis heute wie neu top zufrieden mega zum gaming. Freundin sucht Tablet zum zocken Bin bereits auf den Namen ,,Xiaomi pad 5" gestoßen. Wer...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
V
Hi, ich M15 arbeite gerade bzw. Helfe ich jeden Samstag bei meinem dad aus. Dadurch verdiene ich 10€ die Stunde. Heute habe ich z.b 70€ bekommen. Noch 2-3 mal, dann kann ich mir das Xiaomi Pad 6 leisten. Jetzt kommt meine Frage: soll ich von meinem jetzigen SAMSUNG Galaxy Tab A (6jahre alt) auf...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
L
Moin, ich suche ein Tablet für die Schule und gegebenenfalls auch für die Uni. Jetzt bin ich mir nur unsicher welches es worden soll. Ein Top Modell wie das iPad Pro oder das Galaxy Tab S8 plus ist mir dann doch zu teuer. Ich dachte da an ein Xiaomi Pad 5 oder ein iPad 9 aber welches sollte ich...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
Zurück
Oben