Fingerabdruck wird nicht mehr akzeptiert beim Sign In (Galaxy Book S)

J
j.
User
Hi liebe Community,
Mein Book S besitzt einen Fingerabdruckscanner den ich auch seit Kauf (2020) durchgehend für meinen Sign-In verwendet habe. Bisher hat immer alles super funktioniert, seit neuestem akzeptiert der Laptop aber nach einer längeren Zeitspanne meinen Fingerabdruck nicht mehr und fragt nach meiner PIN. Das Gerät ist auf Englisch eingestellt, mir wird immer “PIN is required to sign-in” angezeigt.
Das heißt, wenn ich meinen Laptop zuklappe und nach einer Stunde oder so zurückkomme und mich wieder einloggen möchte, dann wird mir angezeigt, dass ich meine PIN eingeben muss. Wenn ich nach dem Zuklappen den Laptop aber sofort wieder aufmache, dann kann ich mich immer noch mit dem Fingerabdruck einloggen.
Ich habe bereits versucht auf “other sign-in options” zu gehen und dort Fingerabdruck auszuwählen, aber das funktioniert leider nicht, das Gerät beharrt darauf, dass ich meine PIN eingebe.
Ich habe auch versucht in meinen Einstellungen was zu finden, war bisher aber nicht erfolgreich. Meines Wissens nach wurde in den letzten Tagen auch nichts an meinen Einstellungen geändert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
LG
Jesy

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Danke für den Tipp, leider habe ich dort nichts finden können, was mein Problem löst *1f61e.png*
 

Similar threads

M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
281
M
Zurück
Oben