Gear S3 - Liste der Benachrichtigungen

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich habe Mitte der Woche meine S3 Smartwatch auf Tizen 4.0.0.2 geupatedet. Mein Problem ist folgendes, wenn eine berechtigte App eine Benachrichtigung bekommen wird diese zwar kurzfristig auf der Watch angezeigt, jedoch vergisst diese sofort wieder und nicht wie vor dem Update gewohnt in eine "Warteschlange" abgelegt (vorher mit drehen entgegen der Uhrzeigerrichtung oder mit wischen nach rechts abrufbar). Die "Warteschlange" ist bereits nach wenigen Sekunden leer, sobald das Display erloschen ist.
Dieses Problem betrifft alle meine Apps sowohl Facebook, Whatsapp, SMS, Telegram, Twitter usw.
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung parat. Die Watch wurde bereits zurückgesetzt, die Verbindung gelöst und auch die Galaxy Wear App gelöscht und neuinstalliert. Die S3 ist mit einem S9+ gekoppelt, dass mit Android 9 läuft!
Danke im Vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, ich habe das Problem bei mir wohl behoben. Zumindest funktioniert es aktuell. Ich habe in der wearable app unter benachrichtigungen: bildschirm einschalten und details automatisch anzeigen deaktiviert. Dann die Gear s3 neustarten. Nun sollte es wieder gehn. Dann können die 2 Optionen auch wieder aktiviert werden. Hoffe das klappt bei euch auch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mhh.. komisch. Hatte bei mir nicht funktioniert.
Habe die Wearable App gelöscht und meine S3 Frontier ("Werkseinstellung") neu mit meinem Note verbunden und jetzt funktioniert es. Müsste noch etwas Testen, aber komischerweise jetzt sehe die Benachrichtigungen wieder auf der Watch.
Ich danke euch dennoch*:smiling-face: Vielleicht wird ja noch einiges gepatcht mit dem nächsten Update.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe seit dem Update dasselbe Problem mit meiner Gear S3.
Habe Sie gekoppelt mit einem Galaxy S8. Zurücksetzten auf Werkseinstellung hat bisher nichts genützt.
 
Hi, auch bei mir spinnt seit dem Update die Benachrichtigungsfunktion. Selbe Fehlerbild wie oben beschrieben: - Benachrichtigung wird kurz angezeigt, dann wird das Display wieder inaktiv - bei Aktivierung der Uhr kommt das Ziffernblatt mit dem "orangen Punkt" für neue Benachrichtigung, welcher sofort verschwindet - In der Warteschlange wird dann auch nichts mehr angezeigt Somit ist die Uhr zur Zeit einfach nur ein teurer Fitnesstracker ohne großen Sinn für mehr. *1f61e.png* Würde am liebsten wieder auf Tizen 3 downgraden. Hoffe mal, dass jemand eine Lösung hat.
 
Hallo,
hab leider keine Lösung. Nur genau das selbe nervige Problem. Hoffe auch auf schnelle Hilfe
 
Hallo @Krumbi, sieht auf meiner Gear S3-Frontier genau so aus. Benachrichtigungen werden bei mir auch nur kurz angezeigt. Bzw. der Orangene Punkt erscheint - drehe ich jedoch die Lünette nach links, um mir diese anzeigen zu lassen, verschwindet der Orangene Punkt und Benachrichtigungen sind auch keine zu sehen. Hab auch schon alle Einstellungen durch probiert - jedoch ohne Erfolg. Gruß Alex (Galaxy Note 8+gear s3 Frontier)
 
Hallo, ich habe das Problem bei mir wohl behoben. Zumindest funktioniert es aktuell. Ich habe in der wearable app unter benachrichtigungen: bildschirm einschalten und details automatisch anzeigen deaktiviert. Dann die Gear s3 neustarten. Nun sollte es wieder gehn. Dann können die 2 Optionen auch wieder aktiviert werden. Hoffe das klappt bei euch auch.
 
In der app die beiden Optionen deaktivieren und danach die Uhr aus- und wieder einschalten!
 
Mhh.. komisch. Hatte bei mir nicht funktioniert.
Habe die Wearable App gelöscht und meine S3 Frontier ("Werkseinstellung") neu mit meinem Note verbunden und jetzt funktioniert es. Müsste noch etwas Testen, aber komischerweise jetzt sehe die Benachrichtigungen wieder auf der Watch.
Ich danke euch dennoch*:smiling-face: Vielleicht wird ja noch einiges gepatcht mit dem nächsten Update.
 
Hallo L: @Patze ,
danke für deine Antwort. Entweder verstehe ich diese nicht oder habe bei meiner S3 was falsch gemacht.
Wo genau hast du das eingestellt? In der Galaxy Wearable App? Oder an der S3 direkt??
Dank dir *:smiling-face:
 
Freut mich, dass ihr die Lösungen gefunden habt! *:new-moon-with-face:
 
Perfekt, hat bei mir genau so funktioniert, vielen Dank für diesen Tipp
 
L: @anker-power *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt. Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen. Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung...
Antworten
10
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben