Empfangsprobleme

I
I.
User
Hallo, habe vor 2 Tagen mein S22 Ultra erhalten und bin hin und hergerissen. Zum einen ein tolles Gerät von Optik und Funktionalität her. Was mich aber schon von anbeginn sehr ärgert ist der überaus miese Empfang im Mobilnetz. Ich wohne im Grenzgebiet zu Polen, von daher ist der Empfang eh nicht so berauschend. Hatte mit meinem S10 + aber bisher keine Probleme, über Rooming lief das recht gut. Mit dem S22 Ultra ist bei uns im Telekomnetz kaum etwas anzufangen, ehe das Gerät in ein Roomingnetz schaltet vergeht sehr viel Zeit. Mmh dachte ich versuch es mal mit eSim, naja hiermit funktioniert Rooming erst nach einer manuellen Netzsuche, obwohl eingeschaltet schaltet das Gerät mit eSim nicht automatisch in ein anderes Netz. Das ist mehr als ärgerlich und für ein "Flagschiff" mehr als beschämend für diesen Preis. Es geht also zurück und ich werde mein S10+ weiter nutzen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ein Member, mit dem ich öfters per Direktnachricht kommuniziere, hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er nach der Neueinrichtung seines S22 Ultra "Wipe Cache", "Repair Apps" und die App "Good Guardians"( gibt es im Galaxy Store) benutzt habe und er keine Empfangsprobleme habe.
     
    Ok, Danke für den Tip. Aber nun ist das Gerät schon in Retoure.
    Es kann aber auch nicht sein das man mit einem derart teuren Gerät erst einmal verschiedene Apps zu Einstellungen installieren muß bzw. einen Wipe Cache ausführen muss. So ein Gerät in dieser Preisklasse sollt von Anfang an funktionieren.
    Nochmals Danke und ein schönes WE
     
    Das ist doch generell das Problem bei Geräten, die man direkt zum Marktstart kauft. Da gibt es bei fast jedem Hersteller noch einige Softwarefehler, die innerhalb der ersten 2-3 Patches erst behoben werden. Denke mal, dass es in diesem Fall nicht anders ist.
     
    Das ist Standard geworden bei Samsung und Google nur noch Murks in Vollendung auf den Nutzer los zu lassen ohne vorherige Tests und Qualitätsprüfung alles möglichst schnell auf den Markt zu schmeissen. Pezessionsarbeit gibt es bei Google Andriod und Samsung Hardware sein Jahren nicht mehr.Auch ist jeder Nutzer ein Betatester sein Jahren und nur wenn sich genug Nutzer beschweren das dies und jenes nur so la la funktioniert reagieren beide Unternehmen auch nur so la la. Dies ist aber Standard geworden nichts neues und wirklich gutes noch zu Produzieren als nur Ausschuss Ware jedes Jahr aufs neue. Auch noch dazu bei den Preisen für Ausschuss Ware echt eine Frechheit ohne Ende.
     
    Da kann ich dir nur zustimmen. Startschwierigkeiten bei nagelneuen Smartphones hat es immer gegeben und wird es immer geben.
    Davon kann sich kein Hersteller freisprechen. Damit hat(te) auch Google zu kämpfen. Auch beim hier besonders beliebten Obstladen gab es sowohl beim 12er als auch beim 13er nicht nur Software- sondern auch Hardwareprobleme. Da gab es z.B. farbstichige Displays. Ich hatte selbst die Gelegenheit sowohl das 12 Pro Max als auch das 13 Pro Max zu testen. Beim 12 Pro Max konnte man die hauseigene Fotos-App zum Einfrieren bringen, beim 13 Pro Max hatte ich häufig App-Abstürze und das auch bei hauseigenen Apps. Wenn ich hier gelegentlich lese, dass mit dem Wechsel zum Obstladen gedroht wird, muss ich grinsen. Wirklich gestaunt, nach dem Motto, dass es sowas noch gibt habe ich bei dem YouTube Video von JerryRigEverything zum oneplus 10 pro.
     
    Zurück
    Oben