Einstellungen für "Ping" bzw. Häufigkeit der Anfrangen an die Devices

S
s.
User
Hallo Gemeinde,
ich hoffe, es kann jemand helfen. Wie kann ich die "Ping"- häufigkeit einstellen?
Hintergrund ist: ein angemeldetes Danalock V3 zigbee, verbraucht die Batteien in 3 Wochen
Der Danlock Service schreibt dazu:
Der häufigste Fehler, der die Batterien schnell entleert, ist der Ping. Der Zigbee Hub sendet aller 10 Minuten z.B. an das Danalock eine Anfrage, wie der Status ist. Richtig wäre hier einzustellen, dass nur wenn das Danalock eine Aktion ausführt (öffnen/schließen) eine Statusübermittlung erfolgt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @skoda19,
interpretiere ich deine Anfrage richtig, dass du das Danalock mit deinem Samsung Smartphone verbunden hast? Dann wäre es ganz gut zu wissen, um welches Modell es sich da genau handelt und welche App du nutzt; die Danalock App oder Samsung SmartThings?
Ich muss gestehen, dass ich da nicht die absolute Expertin bin, deswegen bin ich über jede hilfreiche Info dankbar. Zumal ich dann auch gezielter bei meinen Kollegen vom technischen Support für dich nachfragen kann. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
ja Sorry, da ist meine Anfrage nicht klar genug...vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe das Danalock V3 Zigbee mit einem Samsung SmartThigs-Hub verbunden und nutze die SmartThings Classic-App auf einem Smartphone. Die Anmeldung der Devices habe ich am Win-PC vorgenommen. Ich kann auf die Art das Danalock v3 mit einem Fingerabdrucksensor öffnen.
Nebenher läuft aber auch die Standard Danalock App auf dem gleichen Smartphone.
Die Funktion der Komponenten ist tatellos, bis eben auf den hohen Stromverbrauch des Danalock.
Im Übrigen teste ich im Moment selbst erst die Aussagen vom Danalock Service. Ich beobachte den Stromverbrauch des Danalock ohne SmartThings Hub Anbindung. Nur um icher zu gehen, dass es nicht doch allein ein Fehler des Danalock ist.
LG Falk
 
Hier habe ich mal noch eine kurze, vielleicht bessere Frage-Darstellung.
- Batteries are drained way too fast.
We are concerned that the gateway is polling the lock to often, which causes the batteries to drain very fast. We recommend that you contact the manufacturer of the hub to get clarification on this. -
Die Batterien sind viel zu schnell entladen.
Wir befürchten, dass das Gateway das Schloss häufig abfragt, wodurch die Batterien sehr schnell entladen werden. Wir empfehlen, dass Sie sich an den Hersteller des Hubs wenden, um diesbezügliche Informationen zu erhalten.
 
Hallo L: @skoda19,
zunächst entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war die letzten Wochen im Urlaub. Ich habe mich aber mit meinen Kollegen vom Support unterhalten. Sie bitten dich, dass du dich mit deiner Frage direkt an die Kollegen vom Support für "SmartThings" wendest. Das geht über diese Webseite. Wechsle dort zum Reiter "Einzelanfrage" und wähle unter "Dienst" "SmartThings" aus. Dann kannst du das Anliegen im Feld "Details" schildern und damit die zuständigen Kollegen direkt erreichen. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben