Einfluss der Tarifänderung auf neue Handy-Gewährung: Erfahrungsaustausch & Tipps!

W
W.
User
Im Mometn mcht er es so.
Er hat sich ein Handy gekafut bei MediaMarkt, wie ich den Lade nenne (Abzockude) und dann hat er sich bei drei.at ne Nummer geholt, so aber das ist kein tarife wo er Monatlich 30€ zahlt und dann kann er 2.000 Min tellen und 40 GB Internet usw. nein er ladet sein Handy jess Mondat für 60€ neu auf.
Ich weiß............einfach nur dumm.
Was ist wenn er jetzt zu drei geht und sagt (ja ich hätte geerne ein Vertrag mit ein Handy und so viel Intenrt) usw. bekommt er das Handy dann auch so günstig wie wenn er sich bei einen neuen Anbieten anmlden würde.
Ich hab zu ihm nämlcih gesagt er soll zu t mobile wechslen......ich wieß ich weiß........magenta, für micih wird es immer t mobile heißen
Was glaubt ihr, wäre es besser bei seinen jetzigen Anbeiter ein neuen Vertrag zu machen oder sich da abmdlen und zu t mobile gehe, von drei war ich nie der Fan, war da selber mal und das ist zum kotzten.
Was sag ihr, glaubt ihr er bekommt auch bei drei ein neues Handy mit wenig Geld, also mann muss ja einmal 0€ zahlen, andere Handys kosten 150, 300€ usw. also ein neuen Vertrag rate ich ihn auf jeden fall, wiel 60€i Moment auf laden fürs Handy ist dumm, und hat auch nur ein paar GB Internet

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Das Konzept, dem ich folge, unterscheidet sich. Mein Smartphone ist ein gebrauchtes iPhone, das ich von meinem Nachbarn bekommen habe. Ich nutze einen Tarif, für den ich etwa 7€ im Monat zahle, und verwende hauptsächlich WLAN zuhause. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.

Ich habe bemerkt, dass du bei drei.at Prepaid benutzt. Ich habe jedoch nicht gesehen, dass sie Verträge mit Handys anbieten.

Das ist lediglich meine eigene Erfahrung.
 
Hallo,

es scheint so, als ob dein Bekannter derzeit hohe monatliche Kosten für sein Handy hat und sein aktueller Tarif nicht wirklich optimal für seine Bedürfnisse ist. Wenn er zu "Drei" geht und nach einem Vertrag mit einem Handy und viel Internet fragt, könnte er durchaus eine günstigere Option finden. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob er dieselben Konditionen wie bei einem neuen Anbieter erhalten würde, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie beispielsweise seinem aktuellen Vertrag und den Angeboten von "Drei" zu diesem Zeitpunkt.

Es wäre ratsam, dass dein Bekannter sich in einem "Drei"-Shop beraten lässt und dort die verschiedenen Tarife und Angebote vergleicht, um zu sehen, ob er einen Vertrag finden kann, der besser zu seinen Bedürfnissen passt und dabei auch kostengünstiger ist. Es könnte auch eine Option sein, zu "T-Mobile" zu wechseln, wenn dieser Anbieter für ihn attraktiver erscheint.

So oder so, ist es keine gute Idee, monatlich 60€ aufzuladen, wenn es kostengünstigere Alternativen gibt. Ein neuer Vertrag mit mehr Leistung sollte in Betracht gezogen werden. Eine individuelle Beratung in einem Shop wird deinem Bekannten dabei helfen, die beste Entscheidung für seine Bedürfnisse zu treffen.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Tarif und einem neuen Handy!

Freundliche Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 
Zurück
Oben