"Ein schädlicher Prozess wurde gesperrt." Benachrichtigung deaktivieren (Q80T - 55 ...

Hi,
L: @_andreas_ Das das irgendwas mit oder um WLAN zu tun hat, ging aus dem was ich in den USA gefunden hab hervor.
Vielen Dank für das Feedback; finde ich echt Klasse wenn Rückmeldung kommen.
Hattest Du den TV einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
K
Kim
Hey,


Hi @NCC-1701-A,
ja, die Idee, dass es mit WLAN zu tun hat war auch aus den Infos. Das es wohl nichts mit dem Fritz Repater (das einzig gleiche Device mit Thomas) oder anderen Netzwerk-Komponenten zu tun hat wäre ich mir jetzt auch recht sicher. Wie Thomas auch geschrieben hat, selbst mit einem WLAN Hotspot kommen die Fehler (man könnte jetzt noch an Netzwerkeinstellungen drehen aber dann müssten mehr Leute den Fehler haben vermutlich).
Ohne WLAN aktiv kommen keine Fehler, daher liegt es vermutlich auch nicht an anderen Devices. Eine Kabel-Netzewerkverbindung wäre noch interessant aber das kann ich im Moment nicht testen.
Ich würde jetzt mal abwarten was @MyRage2k nach dem Platinenwechsel sagt.
Erst dann werden ich noch die Werkseinstellungen zurücksetzen (obwohl das laut @MyRage2k auch nichts gebracht hat).
 
Hi,
L: @_andreas_ Dann drück ich Euch auf jeden Fall die Daumen. Das Ganze ist schon der Hammer !
Letzte Frage; hast Du irgendeine besondere App auf dem TV installiert ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo @_andreas_,
vorhin war der Techniker da, hat das kleine Mainboard aus dem großen TV gefrickelt und neue blanko Platine eingebaut und konfiguriert.
Derzeit ist der Fehler weg, auch nach starten von Apps etc. nichts gekommen, mehrfach Gerätepflege durchlaufen lassen, ohne Probleme, hoffe das es damit dann gut ist, wenn nicht melde ich mich hier wieder...
Die Reparatur hatte dazu noch eine gute und eine schlechte Nebenwirkung:
Die Gute: Durch das Blanko Mainboard bekommt man eine neue HD+ Nutzernummer und damit auch eine neue 6 Monate kostenlose Testphase. *1f642.png*
Die Schlechte: Um an das Mainboard zu kommen muss tatsächlich der gesamte Rückwandeckel abgebaut werden, dieser ist wohl nur "geclipst" und beim "entclipsen" ist dem armen Techniker eine Ecke weggebrochen, so das er jetzt eine neue Rückwand bestellen muss und dann nochmal bei mir vorbei kommt... *1f61e.png*
Beste Grüße
Thomas
 
P.S. Und total Off-Topic, ich nutze sonst nie Foren, wie krieg ich einen Nutzer mit dem @ als Link referenziert?
 
Hi,
L: @MyRage2k AltGr+@ -> Name auswählen
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
L: @NCC-1701-A Ich habe ein LAN Kabel angeschlossen - der Fehler ist sofort aufgetaucht (also jegliche Netzwerkverbindung, nicht nur WLAN wie es scheint).
Ich habe keine zusätzlichen Apps installiert (nur die die Standard mitkommen). Ich habe heute den SmartHub zurückgesetzt- der Fehler ist geblieben.
Beste Grüße, Andreas
 
Hallo Thomas,
L: @MyRage2k vielen Dank für die Infos! Sehr gut, wenn der Fehler weg ist - hoffe es bleibt so! Werde ich wohl auch reklamieren müssen, ich habe keinen Anhaltspunkt für eine andere Lösung gefunden - jegliche Internetverbindung erzeugt den Fehler.
Rückwand ist bitter aber 6 Monate HD+ immerhin dazu *:smiling-face:
Beste Grüße, Andreas
 
Zurück
Oben