DTS Problem N8009 Apple TV und PS4?

F
f.
User
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum insofern erstmal vorweg ein nettes Hallo *:smiling-face:
Ich stehe kurz davor mir den NU8009 zu kaufen. Der TV passt nach meiner Recherche sehr gut zu meinen Anforderungen, wenn da nicht noch eine Kleinigkeit wäre, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Wie bereits auch hier hinlänglich diskutiert und kritisiert können die 2018er Samsung Modelle nicht mit dem DTS Audio Format umgehen. Jetzt meine Frage, ich habe vor lediglich einen Apple TV und die Playstation 4 als Sound und Bild Eingangsquelle am TV zu verwenden (Kein Antennenfernsehen, keine Smart TV Apps). Nach meinen Recherche lässt sich mit einer Einstellung in den Audiooptionen sowohl bei der Playstation 4, als auch beim Apple TV (neueste Generation) einstellen, dass ein anders bzw. kein DTS Signal verwendet wird, sollte es bei einem bestimmten Content mal von Nöten sein. Bin ich somit safe oder ist es möglich, dass ich trotz dieser Einstellungen auf Probleme bei der Audiowiedergabe stoßen kann.
zusätzliche Infos:
- Apple TV Apps die ich nutzen möchte: Zattoo, Netflix, Prime
- PS4 nur diverse Spiele
- ich möchte keine externen Videodateien z.B. über usb-Stick oder Ähnliches auf dem TV abspielen
Könnt ihr mich diesbezüglich beruhigen, sind meine Annahmen bzgl. der Soundeinstellungen für PS4 und Apple TV (neuste Generation) korrekt? Und auf was sollte ich achten wenn ich noch eine Soundbar dazu kaufe, wird damit der Ton trotz der individuellen Einstellungen in Apple TV und PS4 ähnlich gut sein, wie wenn ich einen anderen TV mit DTS Unterstützung kaufe?
Ich würde mir den TV gerne zeitnah bestellen.
Vielen Danke vorweg für eure Antworten.
Liebe Grüße aus Würzburg,
Fabian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @fabian281290 ,
also meines Wissens kannst du sowohl bei der Playstation 4 als auch bei Apple TV die Audioausgabe auf ein Format deiner Wahl manuell einstellen. Gibt es überhaupt PS4-Spiele oder Filme bei Streaming-Diensten, bei der du lediglich DTS für die Tonausgabe wählen kannst? Es wird doch zumindest auch immer PCM angeboten, oder?
Viele Grüße, der andere Fabian
 
Soundbar einfach mit PS4 und AppleTV verbinden dann kannst du auch DTS nutzen.
Wenn du dir keine holst wird idr automatisch die tonspur gewählt die unterstützt wird.
Ohne Soundbar ist es eh egal ob dts, dolby oder stereo bei den tv lautsprechern. Die klingen bei allen herstellern so dünn dass das tonformat auch kein unterschied macht.
 
Hallo L: @fabian281290,
konnte deine Frage mithilfe der Hinweise von L: @FabianD und L: @usery geklärt werden?
 
Zurück
Oben