"Downgrade" bei USB-Anschluss

D
d.
User
Mein 2014er UE65 hatte USB3.0. Ob die höhere Datenrate (gegenüber 2.0) notwenig ist, weiß ich nicht, aber die höhere Strombelastbarkeit ist beim Anschluss einer HDD ein riesen Vortei!
Jetzt wurde ich von Gott gezwungen (anders ausgedrückt: was lange hält bringt wenig Geld ...) mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Mein Favorit GQ65Q95T.
Laut techn. Daten hat dieser aber nur noch USB 2.0 !
Gibt es dafür eine wirklich vernünftige Erklärung???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi,
anbei ein Link zur Bedienungsanleitung:
65" QLED 4K Q95T (2020) | Samsung Service DE
Im e-Manual (Deutsch) findest Du auf Seite 141 die Beschreibung der beiden USB 2.0 Anschlüsse.
Anschluss 01 -> (5V 0,5A)
Anschluss 02 -> (HDD 5V 1,0A) -> HDD 2,5 Zoll
Nachtrag:
Die USB Spezifikation für 2.0 ist 40 Megabyte pro Sekunde. 40 Megabyte entsprechen 320 Megabit.
Netflix empfiehlt 25 Mbps (Megabits pro Sekunde) für die beste Leistung wenn 4K HDR Inhalt gestreamt wird.
Warum willst Du also USB 3.0 ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Datenrate ist verständlich ...
USB 2.0 ist für max. 500mA spezifiziert. Warum dann manchmal Hersteller den dünnen Drähten auch mehr Strom zumuten erschließt sich mir nicht. Zumal auch erwähnt wird, dass man eine HDD besser mit Netzteil betreibt.
Im Zeitalter von USB-C noch 2.0-Buchsen zu verbauen kann nur kaufmännische Gründe haben.
Warum wird aber eigentlich für die Aufnahme ein USB-Stick als Datenträger nicht unterstützt?
 
Hi,
dann warte bis die TVs mit USB-C kommen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Zurück
Oben