ANC arbeitet nicht bei Galaxy BudsPro

M
M.
User
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der BudsPro. Nur leider bekomme ich die ANC nicht wirklich zum laufen.
Sowohl in der Einstellung "Niedrig" als auch in "Hoch" sind die Umgebungsgeräusche unverändert hörbar, nur klingt es etwas fetter, ähnlich einer Loudness-Funktion. Bei der Einstellung Umgebungsgeräusch ist es ähnlich, nur sind diese je nach Einstellung verstärkt oder eben ungefiltert zu hören.
Was die Ohrstöpsel angeht verwende ich mittlerweile nicht mehr die mitgelieferten Silikonaufsätze, sondern Memory Foam, welche in der größten Version die Ohren derart luftdicht abschließen, sodass sogar Über- oder Unterdruck entsteht, wenn man einsetzt oder abnimmt.
Dennoch sind sowohl Geräusche mit geringer Dynamik wie Motorgeräusche bestens wahrnehmbar als auch dynamische Geräusche wie andere Musik.
Woran könnte das liegen? Was kann ich noch tun um ANC vernünftig zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du kannst alle Updates installieren und solltest nicht davon ausgehen, dass ANC ins Extreme geht.
 
Alle Updates sind drauf. Bedeutet letztlich, dass nicht die beworbenen 99 Prozent gefiltert werden, sondern bestenfalls um die 25 Prozent. Sprich: leichte Dämpfung der Umgebung und das war es dann schon? Mir fehlen Erfahrungen mit ANC und hatte wohl eine zu hohe Erwartung an die Wirksamkeit...
 
Das ANC ist leider nicht sonderlich gut umgesetzt. Ich habe hier noch so billige 40 Euro In Ear rumliegen und das ANC ist da bei weitem besser. Auch den Sound selbst finde ich für diese Preisklasse in der sich die Pro's bewegen, ehr mittelmäßig.
 
Zurück
Oben