Display eingebrannt? SUHD UE75KS8090

B
B.
User
Hallo liebe Community,
Seit 2016 habe ich einen UE75KS8090 der bisher immer super lief und bis vor kurzem ein Top Bild hatte, nun ist seit einiger Zeit immer ein roter Schleier im linken unterem Rand und das Licht strahlt dort auch sehr komisch ab. Zudem kommt hinzu, dass bei längerem Schauen von Youtube etc. sich statische Bilder "eingebrannt" haben, wie auf den Bildern sehr gut zu erkennen. Das Problem besteht bei allen Eingängen. Egal ob direkt per TV App oder per HDMI eingespeißt. Hat jemand eine Idee für die Ursache? Für mich erschließt sich das Problem nicht, da der Fernseher nie bewegt oder mit Flüssigkeiten gereinigt wurde. Steht das Display unter Spannung?
Modellcode UE75KS8090
Softwareversion: T-JZMDEUC-1250.2
978145iA3C2504B8D2BAC2F?v=v2.jpg

978179iDC5716BFB9B7A111?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Basshead es gab doch mal eine extra Aussage von Samsung für die SUHD TVs, das diese Geräte nicht einbrennen würden - siehe dazu auch das hier:
Samsung: 10-jährige Garantie gegen "Einbrennen" geplant? (UPDATE)
Meines Wissens wurden sogar einige KS Modelle von Samsung verkauft, die eine 10 jährige Garantiebescheinigung seitens Samsung beigefügt war, das die Geräte der SUHD Serie NICHT einbrennen!
 
Hallo,
das habe ich auch gelesen. Habe die KS Serie rauf und runter gegoogelt. Aber offensichtlich hab ich ja einen Einzelfall erwischt. Wenn nicht gerade Corona wieder so wüten würde, hätte ich mich schon an ein Servicepartner gewandt. Der Support wollte mir nicht glauben. Deswegen wollte ich mich erstmal hier melden.
 
Hallo L: @Basshead , ich empfehle dir, das Bildmaterial mit einer kurzen Beschreibung den Kollegen vom technischen Support über unser E-Mail Formular (Klick mich) zuzusenden, damit sie sich einen besseren Eindruck von dem Fehler verschaffen können. Die Kollegen werden dich anschließend kontaktieren und weitere Schritte mit dir besprechen.
 
Zurück
Oben