Differenzen Anleitung TV 75TU7179 und Wandhalterung WMN4277SR/XC im Bezug auf Schraubenlänge

S
s.
User
Hallo,
ich studiere gerade die Anleitung zum Anbringen des 75'' TV an der VESA Wandhalterung.
Bei der Wandhalterung wurden viele unterschiedliche Schrauben mitgeliefert, jedoch ist nicht klar ersichtlich, welche Schraube für meinen TV notwendig sind, zumal in der mitgelieferten Anleitung nur das Modelljahr 2019 genannt ist.
Wenn ich die M8xL71'er Schrauben verwende die für das Modelljahr 2019 wären, müsste ich Distanzhülsen verwenden... aber solche sind nicht im Wandmontageset enthalten.
Die 71'er Schrauben sind mit 42 mm um einiges zu lang! Denn nach TV-Anleitung:
259905iA7A8AACC518AB27A?v=v2.png

259933iBC878610DC72BA82?v=v2.png

darf C nur max 22 mm betragen.
Muss ich jetzt Distanzhülsen verwenden? Geht das auch ohne Distanzhülsen z. B. mit den M8xL49 Schrauben?
Wo bekomme ich diese Distanzhülsen?
Würde ich was am TV beschädigen bzw. ist die Funktionalität der Wandhalterung eingeschränkt, wenn ich keine Distanzhülsen bei kürzeren Schrauben verwende?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @strimpop
laut der Anleitung dürfen ja nur Schrauben M8 x max.22mm Länge verwendet werden - also entweder du besorgst dir Schrauben M8 x 25mm bzw. M8 x 30mm (im Fachhandel oder Baumarkt) und kürzt diese dann auf max. Länge von 22mm oder aber du hinterlegst Distanzscheiben/Unterlegscheiben, das die max. Länge nicht mehr als 22mm beträgt !
der lodda
 
naja... beides zusammen neu direkt bei Samsung erworben und dann noch extra zum Baumarkt fahren oder eine Säge ansetzen...da habe ich so meine Zweifel, ob dass so im Sinne von Samsung ist...
 
L: @strimpop
ist die Wandhalterung denn explizit für dein Samsung TV Modell vorgesehen bzw. ist in der Beschreibung deine TV Modell Bezeichnung mit aufgelistet?!
der lodda