Differenzen Anleitung TV 75TU7179 und Wandhalterung WMN4277SR/XC im Bezug auf Schraubenlänge

S
s.
User
Hallo,
ich studiere gerade die Anleitung zum Anbringen des 75'' TV an der VESA Wandhalterung.
Bei der Wandhalterung wurden viele unterschiedliche Schrauben mitgeliefert, jedoch ist nicht klar ersichtlich, welche Schraube für meinen TV notwendig sind, zumal in der mitgelieferten Anleitung nur das Modelljahr 2019 genannt ist.
Wenn ich die M8xL71'er Schrauben verwende die für das Modelljahr 2019 wären, müsste ich Distanzhülsen verwenden... aber solche sind nicht im Wandmontageset enthalten.
Die 71'er Schrauben sind mit 42 mm um einiges zu lang! Denn nach TV-Anleitung:
259905iA7A8AACC518AB27A?v=v2.png

259933iBC878610DC72BA82?v=v2.png

darf C nur max 22 mm betragen.
Muss ich jetzt Distanzhülsen verwenden? Geht das auch ohne Distanzhülsen z. B. mit den M8xL49 Schrauben?
Wo bekomme ich diese Distanzhülsen?
Würde ich was am TV beschädigen bzw. ist die Funktionalität der Wandhalterung eingeschränkt, wenn ich keine Distanzhülsen bei kürzeren Schrauben verwende?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @strimpop
laut der Anleitung dürfen ja nur Schrauben M8 x max.22mm Länge verwendet werden - also entweder du besorgst dir Schrauben M8 x 25mm bzw. M8 x 30mm (im Fachhandel oder Baumarkt) und kürzt diese dann auf max. Länge von 22mm oder aber du hinterlegst Distanzscheiben/Unterlegscheiben, das die max. Länge nicht mehr als 22mm beträgt !
der lodda
 
naja... beides zusammen neu direkt bei Samsung erworben und dann noch extra zum Baumarkt fahren oder eine Säge ansetzen...da habe ich so meine Zweifel, ob dass so im Sinne von Samsung ist...
 
L: @strimpop
ist die Wandhalterung denn explizit für dein Samsung TV Modell vorgesehen bzw. ist in der Beschreibung deine TV Modell Bezeichnung mit aufgelistet?!
der lodda
 
naja ich bin jetzt kein Profi, jedoch wurde auf der Homepage von Samsung explizit diese Wandhalterung als passend für den TV beworben und zusammen gekauft... und in der Anleitung zur Halterung ist mein TV leider nicht explizit genannt.
 
L: @strimpop
frag am besten morgen beim Händler bzw. Samsung Support nach, ob und inwieweit die beiden Teile kompatibel sind.
der lodda
 
Hallo L: @strimpop,
so wie es in der Bedienungsanleitung steht: Du benötigst vier M8er Schrauben mit 20-22 mm.
Viele Grüße
 
L: @strimpop
so......jetzt bist du so schlau wie vorher auch.
Nun musst du doch die Schrauben mit Säge kürzen bzw. Unterlegscheiben als Distanz unterlegen um auf die max. Schraubenlänge zu kommen. ;)
der lodda
 
\@ JudithH
ja aber...die 8x22 mm reichen gerade so durch das Haltestück der Wandhalterung... diese werden dann nicht mehr den TV halten können... die längeren Schrauben benötigen Distanzstücke. Meine Frage bezog sich ja darauf welche Schraubenlänge ich bei der Kombination aus SAMSUNG WANDHALTER und SAMSUNG TV verwenden darf, da in der Anleitung vom Wandhalter der TV nicht explizit genannt wird und auch keine Distanzstücke dabei sind.
@ lodda will ich nicht *1f642.png*
 
L: @strimpop
es wird offensichtlich nicht so einfach sein.....von daher, ich klinke mich hier jetzt mal aus, und wünsche dir noch viel Glück/Erfolg bei der Suche nach der passenden Schraubenlänge. ;)
der lodda
 
Andere Infos haben wir dazu nicht.
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr
 
Danke, hat sich erledigt, ich habe andere Schrauben ohne distanzhülse verwendet, wichtig waren die 20 mm Eindringtiefe in den TV...
@Samsung: da sollten die Anleitungen mal angepasst werden bzw. ein Beiblatt mit den Hinweis auf die neuen Modelle. Denn es waren über 5 unterschiedliche Schrauben mitgeliefert, die alle eine andere Überstandslänge haben, die jedoch teilweise nur um 2 mm unterschied hatten...
 
Zurück
Oben