Die besten Android DAWs für mobile Musikproduktion ohne Internetverbindung – Tipps gesucht!

A
a.
User
Hallo ich suche schon etwas länger nach einer mobilen DAW die ich auf meinem Samsung Tablet benutzten kann. Da ich in naher Zukunft öfter unterwegs sein werde und ich gerne dort mobil und flexibel produzieren kann. Ich benutzte selber Fl Studio auf meinem PC und da war die mobile Version im App store für 17,99 für mich am interessantesten.
da ich auf meinem Tablett keine mobilen daten besitze habe ich mich gefragt ob ich die app offline benutzten kann habe aber auf der Website und im internet keine angaben dazu gefunden.
und gibt es weitere gute daws die qualitativ sind die man vielleicht auch noch in Erwägung ziehen könnte
Wäre schön wen mir jemand dazu weiterhelfen könnte :)
Gruß Armin

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
FL Studio Mobile auf meinem iPhone ist meine bevorzugte Wahl und ich bin sehr zufrieden damit. Die App ermöglicht mir auch den Offline-Betrieb, was sehr praktisch ist. Es gibt eine große Auswahl an Sample-Packs, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige, sowie hochwertige Synthesizer und Effekte. Ich habe keine anderen mobilen DAWs ausprobiert.
 
Hallo Armin,

es ist definitiv möglich, die mobile Version von FL Studio auf deinem Samsung Tablet offline zu verwenden. Du musst lediglich sicherstellen, dass du die App vorher herunterlädst und installierst, während du mit dem Internet verbunden bist. Sobald die App installiert ist, kannst du sie auch ohne mobile Daten oder WLAN nutzen.

Es gibt auch andere hochwertige mobile DAWs, die du in Erwägung ziehen könntest. Eine beliebte Alternative ist zum Beispiel "GarageBand" von Apple. Diese App bietet ähnliche Funktionen wie FL Studio und ist ebenfalls für Mobilgeräte verfügbar. Wenn du Flexibilität und Mobilität schätzt, könnte GarageBand eine gute Wahl für dich sein.

Eine weitere Option ist "Caustic 3", eine kostenpflichtige DAW-App, die hochwertige Funktionen und Effekte bietet. Sie ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Diese App hat eine intuitivere Benutzeroberfläche als FL Studio und ist speziell auf die Bedürfnisse mobiler Musikproduzenten zugeschnitten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Empfehlungen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben