Deutscher Händler verkauft ausländisches Gerät mit deutschem Netzteil angeblich original ...

Y
Y.
User
Ich habe bei einem deutschen Händler ein S9+ gekauft. Neu und originalverpackt. Ich habe dann auch tatsächlich eine versiegelte Verpackung bekommen mit dem aufgedruckten Hinweis "Nur europäische Sim". In der Box fand sich erwartungsgemäß ein Netzteil mit deutschem Stecker.
Nach 4 Wochen hatte das Handy einen Defekt und Samsung lehnt eine Reparatur auf Garantie ab, weil es sich um ein australisches Gerät handelt das nicht für den europäischen Markt bestimmt ist wie sich anhand der IMEI feststellen läßt. Mir war auch schon aufgefallen, daß bei der Inbetriebname als Land Australien vorgeschlagen wurde. Ich dachte aber das liegt daran, daß Australien ganz oben in der alphabetisch sortierten Länderliste steht.
Natürlich habe ich den Händler damit konfrontiert, der mir den Austausch gegen ein neues Gerät angeboten hat. Hört sich so an, als ob ihm dieses Thema sehr wohl bewußt ist.
Nun meine Fragen: darf ein deutscher Händler in Deutschland ein ausländisches Gerät verkaufen, das "nicht für den europäischen Markt bestimmt" ist? Wie kann es sein, daß ein original verpacktes australisches Gerät nur mit einer europäischen Sim-Karte funktioniert und ein deutsches Netzteil in der Box liegt? Deuten diese beiden Punkte auf Betrug hin? Oder läßt sich der geschilderte Sachverhalt irgendwie erklären?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hi, nein das ist NICHT verboten und auch mein Gerät ist australisch mit "European Sim Card Only" und Deutschem Netzteil.
Wirklich unterscheiden tuen sich die Geräte nicht.
Meins war aber auch von Amazon ich vermute mal dein händler hat die auch von dort.
120913iB7D910AE37044238?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben