Deaktivieren der Status LED im Nicht Stören Modus beim Galaxy S7

M
m.
User
Hallo miteinander,
Trotz vielem Suchen habe ich es nicht herausgefunden: wie kann ich während der "Nicht Stören" Zeiten nachts die Benachrichtigungs LED automatisch deaktivieren lassen. Das Ding blinkt extrem hell und stört nachts beim Schlafen. Ich benutze das Telefon als Wecker. Umdrehen geht nicht da es nachts induktiv geladen wird.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine solch grundlegende Funktion nicht irgendwo implementiert sein sollte. Bei anderen Telefonen kenne ich das auch....

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin,
Ich schalte das per Hand in den Einstellungen-Anzeige-LED-Anzeige die LED-Funktion einfach ab. Dann habe ich auch keine nervige LED-Leuchte beim induktiven Aufladen. Das funktioniert zumindest so bei mir.
Aber es sollte zumindest auch mit diversen LED-Apps machbar sein. Hier müsste man ausprobieren, mit welcher App die LED-Funktionen übernommen werden.
Grüße
PoPeYe
 
Ich mache das im Moment auch mit einer App (LED Blinker) aber wegen der problematischen Systemintegration funktioniert das eben öfters mal auch nicht.
So etwas sollte eigentlich problemlos direkt im Betriebssystem integriert sein - immerhin heisst der Modus doch "Nicht stören" und das Licht stört NACHTS schon gewaltig...
Abschalten will ich die LED nicht zumindest nicht tagsüber denn so sehe ich ohne Bildschirm nett ob sich was getan hat...
 
Hallo,
ich kann Dich da gut verstehen, mir geht es zumindest Nachts da ähnlich mit der LED. Aber ich schalte die LED eben auch dann nur Nachts ab, so wie ich beschrieben habe. Ist halt jeden Abend das Gleiche, aber nicht wirklich ein großer Aufwand. Vielleicht ist das dann irgendwann einmal möglich, in einem Schritt im"nicht stören Modus" auch die LED abzuschalten, aber im Moment muss man das eben noch in zwei Schritten tun.
Grüße
PoPeYe
 
Moin,
das ist tatsächlich seit langem ein Ärgernis. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es schon mal ging (S4? S5?). Es ist mir auch ein Rätsel, wieso das nicht geht und Samsung auf so eine naheliegende Funktionalität nicht einbaut.
Lange Rede - kurzer Sinn: Es geht tatsächlich einfach nicht. *1f612.png*
Martin
 
Nachdem in nur so kurzer Zeit doch einige Rückmeldungen kommen wie man über das Fehlen dieses Basis-Features "traurig" ist kann ich nicht verstehen wieso mir der Samsung Telefonsupport den ich diesbezüglich mal kontaktiert habe gesagt hat man habe das Feature nicht weil es keiner wollte....
Ist wohl nur eine Standardantwort gewesen. Evtl. liest ja hier jemand von Samsung mit und kann das an die Entwicklung als Kundenwunsch weiterleiten. Meine Frau ist schon sauer auf die nächtliche Blinkerei - ein Kaufanreiz ist das sicher nicht bei all den vielen guten anderen Eigenschaften die das Telefon unbestritten hat...
 
Moin.
Ich komm aber ganz gut klar das halt jeden Abend über das Menü abzustellen. Sind zwei Mausklicks wie man so schön sagt. Ist zumindest eine Lösung damit es eben nachts nicht stört bzw. blinkt.
Grüße
PoPeYE
 
Aber man muss halt dran denken. Bei mir geht der Nicht-Stören automatisch an... *1f607.png*
 
hi
das nicht stören nutze ich zb gar nicht, ich stelle das handy einfach auf lautlos und gur ist. das blinken der led stört mich persönlich garnicht.
gruß tank776
 
Hallo zusammen,
wie ihr schon richtig herausgefunden habt, gibt es keine Funktion, die die LED-Anzeige im “Nicht stören“ Modus automatisch deaktiviert. Ihr könnt jedoch die Benachrichtigungs-LED manuell unter “Einstellungen > Anzeige > LED-Anzeige“ ein- und ausschalten.
Wir haben eure Diskussion aber fleißig mit verfolgt und euren Vorschlag mit der automatischen Deaktivierung weitergeleitet.
Viel Spaß euch noch weiterhin in unserer Samsung Community!
 
habe genau die gleich Situation. Was ich mache: Nachts beim Laden setze ich mein S7 edge immer in den Flugmodus ("Offline Modus"). Dann lädt es problemlos und fängt nicht an zu blinken wenn whatsapp ruft. Am morgen darf es wieder in den online Modus und fleißig blinken.
Ist nicht ganz das was Du suchst, aber für mich eine gute Alternative.
 
Freue mich mitteilen zu dürfen dass nach dem Nougat Update diese Funktion implementiert wurde - zumindest Apps kann man das blinken nachts im Nicht Stören Modus verbieten und das klappt auch tadellos - Danke!
Allerdings - und hier ist das Feature nicht ganz bis zu Ende gedacht - leuchtet weiterhin die rote Lade- und (schlimmer) die helle grüne Fertig-Geladen-LED-Anzeige.
Und wiederum gibt es keine Möglichkeit das abzustellen. Man muss also was über die LED legen oder damit leben....
Meine Bitte ans Service-Team. Bitte anregen dass man die LED-Anzeige im Nicht Stören Modus auch KOMPLETT abstellen kann... Dann wäre die Sache perfekt...
 
Hallo mcconnor,
es freut mich, dass dir das neue Feature gefällt. :manwink:
Ich kann deinen Vorschlag mit dem kompletten Abschalten der LED gerne einmal weiterleiten.
Allerdings ist zumindest die Anzeige des Ladestatus eine wichtige, sicherheitsrelevante Funktion.
Mit ihr wirst du stets über den aktuellen Ladezustand deines Gerätes informiert und siehst sofort, wann es vollgeladen ist. Generell empfehlen wir stets, ein vollständig geladenes Gerät vom Strom zu trennen.
Wenn du noch weitere Hinweise zum Nougat-Update hast, kannst du dich darüber auch gerne in diesem L: Thread mit der Community austauschen.
 
Vielen Dank - Mal sehen ob sich ein Programmierer wieder erbarmt - zumindest als Option kann es doch kaum schaden: wer würde sich von einer roten Ladelampe daran hindern lassen ein Smartphone vom Lader zu trennen wenn er es braucht selbst wenn es nicht voll geladen ist? Und den lieben langen Tag leuchtet ja auch keine Ladestatus-LED.
Früher konnte man in der LED Anzeige Konfiguration einzeln einstellen welche Ereignisse die LED aufleuchten lassen (z.B. Benachrichtigungen, Ladestatus etc. ) Die LED lässt sich aber aktuell nur noch KOMPLETT deaktivieren (womit ja dann auch kein Ladestatus mehr angezeigt wird) oder aktivieren. Tagsüber finde ich die Anzeige ja auch sehr hilfreich aber nachts stört das Leuchten schon...
Und wenn wir schon dabei sind *1f642.png* Bei dem "Nicht stören" Feature wäre es extrem nett wenn man wenigstens zwei Pläne einstellen könnte (Wochentags und Wochenende) oder aber insgesamt mehrere Zeiten definieren könnte zu denen sich der Modus dann aktiviert...
 
Zurück
Oben