Datenlöschung und Rücksetzung für Samsung S6 Lite vor Verkauf

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Bei einem herkömmlichen Reset werden die Daten normalerweise einfach als "freier Platz" markiert. Das geschieht schnell und unkompliziert.

Wenn du die Daten wirklich löschen möchtest, musst du sie überschreiben. Da dein Gerät über einen Flash-Speicher verfügt, ist das nur sinnvoll möglich mit einer Software vom Speicherhersteller. Dann sind alle Daten endgültig entfernt.

Im professionellen Bereich wird in der Regel Blancco verwendet, um Daten zu löschen. Dieser Vorgang dauert mehrere Stunden, ist aber sicher. Meines Wissens ist Blancco jedoch nicht für Privatpersonen erhältlich.
 
Hallo,

um sicherzustellen, dass alle Daten von Ihrem Tablet gelöscht werden, empfehle ich Ihnen, einen Hard Reset durchzuführen. Ein Hard Reset setzt Ihr Tablet auf die Werkseinstellungen zurück und löscht alle gespeicherten Daten und Einstellungen. Dadurch wird sichergestellt, dass keine persönlichen Informationen auf dem Tablet verbleiben.

Um einen Hard Reset durchzuführen, befolgen Sie diese Schritte:

1. Schalten Sie das Tablet aus.
2. Halten Sie die Lautstärketaste nach oben und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
3. Lassen Sie die Tasten los und das Recovery-Menü wird angezeigt.
4. Navigieren Sie mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt "wipe data/factory reset" und bestätigen Sie mit der Ein-/Aus-Taste.
5. Wählen Sie "Yes" aus, um den Vorgang zu bestätigen.
6. Das Tablet wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten werden gelöscht.
7. Starten Sie das Tablet neu und es wird im Auslieferungszustand sein.

Nachdem der Hard Reset abgeschlossen ist, können Sie sicher sein, dass alle Ihre persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht wurden. Vergessen Sie jedoch nicht, eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten vorzunehmen, da diese nicht wiederhergestellt werden können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

G
Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist sich eine Tastatur von Samsung zu kaufen und diese dann mit dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite zu verbinden. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/tastatur-fuer-samsung-galaxy-tab-s6-lite
Antworten
0
Aufrufe
138
G
N
Das Samsung S8 Tab kostet derzeit 699€. Das Samsung S6 Lite 2022 gibt es schon für 429€. Beide mit 128GB. Ist das S6 Lite ein Schnäppchen, oder taugt es nichts im Vergleich? Lohnt sich der Aufpreis für das S8? Ich nutze das Tablet für Internet, Kindle, Audible und diverse Apps, aber keine...
Antworten
0
Aufrufe
161
N
H
Hallo, wollte fragen ob man ein Samsung Tab s6 lite (2022) mit einem HDMI Kabel bzw. Adapter irgendwo spiegeln kann? Und falls nicht direkt, kann man das irgendwie umgehen mit besonderen Adaptern oder so? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s6-lite-mit-hdmi
Antworten
2
Aufrufe
366
Sami
N
Hallo, ich habe das Tab S6 Lite SM-P613 und möchte jetzt eine SIM reinmachen, aber die wird absolut nicht erkannt und ich finde auch in den Einstellungen nichts zum Thema SIM-Karte. Kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/tab-s6-lite-sm-p613sim-karte-funktioniert-nicht
Antworten
0
Aufrufe
382
N
M
Was findet ihr besser für Studenten? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-tab-s6-lite-oder-a8-besser
Antworten
0
Aufrufe
254
M
Zurück
Oben