Das muss man sich mal verbildlichen !!!

S
S.
User
1240212i8FAEA40900F7E819?v=v2.jpg

1240214i12704489C019A1BF?v=v2.jpg

1240210i4C188CD280F88625?v=v2.jpg

1240211i9FDE8C317EF99520?v=v2.jpg

1240215iBA0EFD1E921EA3BF?v=v2.jpg

Ich war damit letzte Woche für 3 bis 5 Minuten im Wasser(Süßwasser), nicht unter um Fotos vom Boot zu schießen. Wunderte mich anschließend über das komplette ausfallen der Kamera, sowie flackernden Bildschirm sowie über den "Abgesicherten Modus" Das Handy ist 3 Jahre alt und soll ja Wasserdicht sein, ich rede hier nicht von Tauchen oder ins Meer damit, aber das sollte das Handy auch nach 3 Jahren schaffen. Eigentlich bin ich am überlegen Samsung mal zu einer Erklärung zu nötigen,wie das passieren kann zumal ich das Handy nicht unsachgemäße behandelt habe....Jetzt zum guten, es läuft wiede (bis jetzt) das flackern des Displays hat auch aufgehört nur der Fingerabdrucksensor, der geht überhaupt nicht mehr, aber das ist ja wahrscheinlich auch kein Wunder, denn laut der Werkstatt lief das Wasser ordentlich raus aus dem Handy...Eigentlich könnte man sagen Respekt das es ansonsten wieder läuft, aber das darf eigentlich nicht sein...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Schön, dass sie das meiste wieder hinbekommen haben. Nach 3 Jahren kann es schon passieren, dass die Dichtung langsam nachlässt. Hatte auch schon einen Fall, da hatte ich mein S9 nur kurz im Regen draußen und der Touchscreen hat sich verabschiedet. Das Handy war da ein halbes Jahr alt. Manchmal hat man einfach Pech *1f605.png*
 
Ohne die genauen Garantien zur Wasserdichtigkeit des Modells zu kennen, denke ich grundsätzlich, dass Tauchgänge nicht schadlos überstanden werden und auch kein Garantiefall sind. Ich verstehe darunter Spritzwasserschutz/Regenschauer oder vielleicht Fallen in eine Pfütze, wenn man das Gerät gleich wieder herausholt und trocknet. Tauchfähige Smartphones nüssten dann auch so deklariert sein wie Uhren oder entsprechende Kameras. ( 5 atm oder mehr etc...)
Allerdings verwendet man dann auch besser eine Kamera und kein Handy um Unterwasserfotos zu machen.
Schade, um das Gerät.
 
Ok, bin jetzt verwundert über deinen Beitrag und habe mich gefragt ob du meinen tatsächlich gelesen hast. Aber vielen Dank für deine Meinung.
 
Da solltest Du mal etwas recherchieren wie oft und in welchen Abständen so ein Gerät, ähnlich wie wasserdichte Uhren, denn einer Wiedeholungsprüfung unterzogen werden sollten. So eine Schutzklasse gilt ja nicht ein Geräteleben lang, da gibt es zeitliche Prüfabstände ob noch alles ok ist.
 
Geh auch davon aus was Du sagst, schade ist das trotzdem...
 
Da magst du recht haben, trotzdem hätte ich nach 3 Jahren damit nicht gerechnet.
 
Solche IP68 Zertifizierungen beziehen sich auf Leitungswasser oder vielleicht sogar nur auf destilliertes Wasser. Bei Chlorwasser oder Salzwasser übernimmt Samsung keinerlei Haftung auf eventuelle Schäden am Gerät... :think: *1f61e.png*
Deshalb nehme ich mein Handy nicht mit ins Wasser, auch wenn es nach nach der höchsten IP zertifiziert wäre - schlichtweg wäre es mir einfach zu riskant....
LG dein Teminite
 
Samsung selbst sagt dazu:
Was bedeutet die IP68-Zertifizierung für mein Samsung Gerät?
Die IP68-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor dauerndem Untertauchen bis maximal 1.5 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.
Quelle: https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/was-hat-es-mit-den-ip67-und-ip68-zertifizierungen-...
 
Sorry mein Fehler 3-5 min sollte das heißen nicht meter und die waren nicht dauerhaft.
 
Zurück
Oben