Codes können beim S10+ vom Bildschirm nicht gescannt werden

V
V.
User
Hallo zusammen,
Bei vielen Händlern/in vielen Geschäften ist es mittlerweile Gang und Gebe, dass die Kundenkarten (für Sammelpunkte zB) digital auf dem Smartphone abgebildet und im Geschäft über einen Barcodescanner gelesen werden.
Ich habe das S10+ jetzt seit einer Woche und egal in welchem Geschäft, welche App, welche Kundenkarte bzw. Barcode, er kann nicht gelesen werden! Die Scangeräte piepen und den Geschäften wird kein Fehler angezeigt, es wird aber nichts in den Apps gut geschrieben.
Habe es zB bei Tchibo dann mit meiner Scheckkarten-Kundenkarte probiert, keine 2 Sekunden später hatte ich die Punkte in der App.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was mein Problem ist:-D
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil ich sonst mit dem Gedanken spiele das Handy wieder zurück zu schicken, wenn das generell nicht mehr funktioniert.
Vielen Dank Euch!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
L: @VannyLa281
Was soll nicht gehen?
Habe hier auch ein paar Apps.
Zum Beispiel Payback. Dort klappt alles tadellos.
Dann ist es mehr ein Problem der App.
Jetzt hast Du ja Android 10 und UI2.5. Das hat das S 8 ja nicht. Da wäre noch Android 9 drauf .
Es geht Dir darum, er kann die Codes nicht lesen?
Bin ja manchmal in so Kleidungsgeschäfte, mag die hier nicht erwähnen.
Auch da klappt es ausgezeichnet .
Hast Du es mal größer oder kleiner gemacht?
Notfalls mache einen Screenshot halt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wir hatten so etwas mal in Berlin, da war die Helligkeit des Bildschirms zu weit runtergedreht.
 
Wenn ich die entsprechende Kundenkarte in der App öffne, stellt sich mein Bildschirm automatisch auf ganz hell :confused:
Zu dunkel ist es dann tatsächlich nicht, aber ich werde morgen mal verschiedene Helligkeiten ausprobieren.
Vielen Dank für den Tipp.
 
Das blöde ist ja das man keinen Scanner zuhause hat. Musst Du halt mal 10 Päckchen Kaugummi kaufen und jedes einzeln bezahlen :rofl: . Ist wohl für die Scanner nicht einfach, das auf einem Bildschirm zu erfassen. Wobei die an den Flughäfen da schon sehr gut sind.
 
nicht jede Kundendaten darf gescannt werden auf Grund dessen das diese dann mehrere Nutzen können und somit mehr Punkte sammeln könnten. Selbst die Deutschland Karten gehen nur bei gewissen Händlern und zb. nicht bei Netto
 
Die Kundenkarten haben nur (leider) auf meinem S8 zuvor einwandfrei funktioniert :confused:
 
Ist teilweise nicht erklärbar, vielleicht ist ja da auch das gebogene Display ein Hinderungsgrund. Oder eine Beschichtung auf dem Display. Keiner weiß‍*2642.png*
 
L: @VannyLa281
Was soll nicht gehen?
Habe hier auch ein paar Apps.
Zum Beispiel Payback. Dort klappt alles tadellos.
Dann ist es mehr ein Problem der App.
Jetzt hast Du ja Android 10 und UI2.5. Das hat das S 8 ja nicht. Da wäre noch Android 9 drauf .
Es geht Dir darum, er kann die Codes nicht lesen?
Bin ja manchmal in so Kleidungsgeschäfte, mag die hier nicht erwähnen.
Auch da klappt es ausgezeichnet .
Hast Du es mal größer oder kleiner gemacht?
Notfalls mache einen Screenshot halt.
 
Habe weitere Updates der Apps erhalten und runtergeladen, jetzt funktioniert alles einwandfrei :)
Danke für den Tipp mit dem Android 10.
 
Zurück
Oben