Clearview-Cover lässt Wecker nicht klingeln

U
u.
User
Hallo. Meine Lieblings-Wecker-App (AlarmClock Xtreme) funktioniert mit dem Clearview-Cover nicht. Bei geschlossenem Cover klingelt der Wecker maximal zwei Sekunden – danach schaltet sich das Display aus und damit auch der Weckton. Bei geöffnetem Cover funktioniert der Wecker problemlos.
Dasselbe Problem hatte ich bei meinem früheren Note-8 und Alarm-Droid (die meiner Meinung nach beste Wecker-App ever, die aber leider nicht mehr supported wird).
Gibt es eine Einstellung in den Sperrbildschirm- oder Energieeinstellungen, die dieses Verhalten korrigieren? Die App ist natürlich für Hintergrundbetrieb freigeschaltet.
Ich würde natürlich gerne auch den Samsung-Wecker nutzen – leider hat der nur rudimentäre Features (nebenbei: unverständlich bei einem 1000-Euro-Gerät...). Es gibt weder die ansteigende Lautstärke noch das Stoppen des Weckrufes durch Schütteln oder Umdrehen. Letzteres ist sehr wichtig, wenn man z.B. Brillenträger mit entsprechenden Dioptrien ist.
Der App-Hersteller versteht zurzeit das Problem noch nicht. Ich denke aber auch, dass dies auf UI- oder Betriebssystemebene von Samsung gefixt werden könnte.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @urobs,
zur Funktionsweise mit Drittanbieter-Apps liegen mir keine Informationen vor. Hast du denn geprüft, ob der Samsung Wecker mit dem Cover einwandfrei funktioniert? So kann man zumindest schon mal einen Defekt des Covers ausschließen.
 
Hallo. Der Samsung-Wecker funktioniert einwandfrei, auch mit clearview. Ich denke, dass anderen App-Entwicklern nicht bekannt ist, was das Clearview-Cover eigentlich macht.
Das Problem gibt es schon lange – schon mein Note8 funktionierte in diesem Punkt (mit Clearview) nicht mit externen Wecker-Apps.
 
Verstehe. *:thinking-face: In dem Fall ist der App-Hersteller allerdings der richtige Ansprechpartner. Wir haben darauf keinen Einfluss.
 
Dass es am Ende keiner gewesen sein will, ist mir schon klar. Vielleicht liegt es ja aber auch an einer entsprechenden Dokumentation dessen, was das Clearview-Cover da eigentlich macht... Das ist sicher nicht Google-Standard.
 
Zurück
Oben