Zwei Bluetooth Ohrhörer gleichzeitig verbinden mit SAMSUNG GQ 55 Q 95 TGTXZG nicht möglich?

M
M.
User
Hallo Community,
meine Frau und ich möchten je mit einem Paar Samsung buds2 den Ton vom TV hören.
Beide Bluetooth-Ohrhörer stehen als gekoppelte Geräte in der Bluetooth-Liste.
Jeder Kopfhörer lässt sich einzeln verbinden und funktioniert auch.
Will man den zweiten, bereits gekoppelten Ohrhörer, verbinden, kann man ihn verbinden, jedoch wird der bereits verbundene getrennt.
1. Ist es tatsächlich so, dass zwei Ohrhörer-Paare nicht gleichzeitig betrieben werden können?
Wenn nein, welche Einstellungen müsste ich ändern?
2. Gibt es eine Einstellung, nach der sich eine automatische Verbindung ergibt, sobald man die Box der Hörer
öffnet und damit einschaltet?
Vielen Dank schon mal!
Grüße Wolfgang
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Wolfgang,
hier muss ich dir leider mitteilen, dass du nur einen Kopfhörer nutzen kannst egal was du veränderst.
Auch deine zweite Frage kann ich nicht positiv beantworten, auch hier musst du leider den Kopfhörer anwählen.
LG
wshbr
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank an euch zwei. Leider habt ihr meine Befürchtung bestätigen müssen. *1f612.png*
Einerseits ist der TV ja wirklich enorm vielseitig und kann andererseits nicht zwei Ohrhörer gleichzeitig ansteuern. Schade, wenn man bedenkt, dass viele der älteren Generation genau das zu schätzen wüssten.
Technisch machbar dürfte es locker ein. Moderne Audio-Anlagen steuern x-Lautsprecher per Bluetooth an.
Grüße Wolfgang
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, soweit mir bekannt ist kann man Tatsächlich nur einen Kopfhörer auf einmal Koppeln. Was punkt 2 angeht habe ich keine infos oder Erfahrungen
Grüße
 
Hallo Wolfgang,
hier muss ich dir leider mitteilen, dass du nur einen Kopfhörer nutzen kannst egal was du veränderst.
Auch deine zweite Frage kann ich nicht positiv beantworten, auch hier musst du leider den Kopfhörer anwählen.
LG
wshbr
 
Vielen Dank an euch zwei. Leider habt ihr meine Befürchtung bestätigen müssen. *1f612.png*
Einerseits ist der TV ja wirklich enorm vielseitig und kann andererseits nicht zwei Ohrhörer gleichzeitig ansteuern. Schade, wenn man bedenkt, dass viele der älteren Generation genau das zu schätzen wüssten.
Technisch machbar dürfte es locker ein. Moderne Audio-Anlagen steuern x-Lautsprecher per Bluetooth an.
Grüße Wolfgang
 

Similar threads

M
Genau diese Frage hatte ich hier schon gestellt und mitbekommen, dass nur ein Bluetooth-Kopfhörer verbunden werden kann. *1f62b.png* Damit will ich mich nicht zufrieden geben! Unsere Handys (S21 und S22) können über Dual Audio zwei Kopfhörer ansteuern und der TV kann es nicht - das nicht zu...
Antworten
3
Aufrufe
183
M
Zurück
Oben