4K Videos eine absolute Zumutung

O
O.
User
Hinweis: Kann sein, dass YouTube gerade noch rendert, falls es noch nicht in 4K vorliegt.
Hier mal ein Beispiel, was ich gestern mit dem S20 Ultra aufgenommen habe. Einstellungen sind 4K, 60FPS. Nichts wurde bearbeitet. Das Video wurde nur auf den PC kopiert und hier hochgeladen. Achtet mal bitte auf die Bilder im Hintergrund... oder generell den Hintergrund. Sorry Samsung, aber das kann man bestenfalls als "Totalausfall" bezeichnen, gerade bei dieser "Ultra Kamera". Mir bricht's echt das Herz. *1f61e.png* Hab ein vergleichbares Video noch mit dem Note 10+ gemacht. Das ist deutlich besser.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi, dein Video braucht wohl noch ne Genehmigung um abgespielt zu werden :think:
 
Alle Videomodus sind Totalausfall. Ich sag ja, alleine schon die Slow Motion Aufnahmen, die ja in 720p aufgenommen werden, abseits der fehlenden Möglichkeit einzelne Segmente aufnehmen zu können, wie matschig und pixelig das Bild ist.
8K ist noch schlimmer, das sieht aus wie mit ner uralt VGA Kamera aufgenommen.
 
@Lykia schrieb:Hi, dein Video braucht wohl noch ne Genehmigung um abgespielt zu werden
So isses, muss noch freigeschaltet werden. Aber ist auch gut so, sonst würden hier sonst für Videos gepostet werden. *:winking-face: Bin mal gespannt ob die Videos bei euch auch so schlimm sind.
 
Nicht nur die Videos, auch die Bilder werden sehr oft matschig und extrem weichgezeichnet. Hab noch nie sowas schlechtes erlebt, die hochgelobte Kamera ist ein Totalausfall
 
@ObiBenBinomi schrieb: @Lykia schrieb:Hi, dein Video braucht wohl noch ne Genehmigung um abgespielt zu werden
So isses, muss noch freigeschaltet werden. Aber ist auch gut so, sonst würden hier sonst für Videos gepostet werden. *:winking-face: Bin mal gespannt ob die Videos bei euch auch so schlimm sind.
Hallo L: @ObiBenBinomi,
in der Community können nur Videos eingestellt werden, die auf YouTube liegen. Ich nehme an, das ist bei deinem Clip nicht der Fall. Wir Moderatoren können es jedenfalls nicht freischalten.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:
Hallo L: @ObiBenBinomi,
in der Community können nur Videos eingestellt werden, die auf YouTube liegen. Ich nehme an, das ist bei deinem Clip nicht der Fall. Wir Moderatoren können es jedenfalls nicht freischalten.
Viele Grüße
Höh? Ich hab hier im Forum das Video hochgeladen, weil mir das auch angeboten wird, wenn ich ein Posting erstelle. Dachte das sei kein Problem, da es ja auch angeboten wird. Dann muss ich's wohl bei YouTube mal hochladen. Danke für die Info!
P.S.: Warum funzt das bei mir mit den Namensnennungen eigentlich nicht? Wenn ich das @ tippe, wird mir nichts vorgeschlagen... und wenn ich den Namen einfach hinten dran hänge, wird er nicht verknüpft. Hat noch jemand das Problem? Offtopic, ich weiß, aber ist wenig hilfreich, wenn man die Moderatoren nicht verlinken kann. *:winking-face: @FabianD ...
 
Vor 6 Tagen und da ist nur vom AutoFocus die Rede, Der zwar dringend gepatcht gehört, aber nur ein kleiner Teile der Probleme darstellt. Lieder. Bin Mal gespannt.
 
L: @ObiBenBinomi
Habe eigentlich mehr negatives über Kamera gelesen.
So richtig ausgelassen hatten sie sich ja nicht wirklich.
Es ist die Software, die alles vermatscht.
Denke mal schon, Kamera selber ist schon gut.
Gehört jetzt nicht eigentlich zum Thema. Aber schau mal hier, da wird es mit dem @ nochmals gut erklärt.
https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Mentions-in-der-Community/m-p/1532006#M5373
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @ObiBenBinomi,
jetzt können wir das Video sehen, danke. *:smiling-face: Ich muss nochmal nachhaken: Geht es dir nur um den Hintergrund? Der Fokus liegt nämlich ganz klar auf der Katze und diese finde ich scharf. Verändert sich der Fokus denn entsprechend, wenn du beim Aufnehmen auf den Hintergrund tippst?
 
@JunoK schrieb: Hallo @ObiBenBinomi, jetzt können wir das Video sehen, danke. Ich muss nochmal nachhaken: Geht es dir nur um den Hintergrund? Der Fokus liegt nämlich ganz klar auf der Katze und diese finde ich scharf. Verändert sich der Fokus denn entsprechend, wenn du beim Aufnehmen auf den Hintergrund tippst?
Hey!
Primär geht es natürlich um den Hintergrund, klar. Ich hab auch viele Jahre semi-professionell fotografiert, so dass ich schon in etwa weiß, was ich von einer Kamera zu erwarten habe. Blende / Belichtungszeit / ISO und so weiter sind alles keine Fremdworte. Natürlich liegt der Fokus auch auf der Katze, da hast du vollkommen Recht.
Konkret meine ich aber das "Verhalten" des Hintergrunds. Selbst wenn die Katze fokussiert ist, darf der Hintergrund zwar unscharf sein, aber weder "wabern" noch "pumpen". Achte bitte mal genau auf die Bilder im Hintergrund. Die sehen teilweise schon nahezug flüssig aus. Dasselbe Phänomen ist bei den Kissen auf der Couch zu beobachten. Das ist definitiv KEIN normales Verhalten bei einer Videoaufnahme. Beim Note 10+ tritt dieser Effekt auch überhaupt nicht auf, da ist der Hintergrund wirklich einfach nur unscharf.
Zudem finde ich auch, dass die Details der Katze nicht richtig zur Geltung kommen. Beim Note 10+ kann man zu jeder Zeit einzelne Haare ausmachen. Beim S20 Ultra verwischen auch hier manchmal die Haare in kleinere Flächen.
Solche oder ähnliche Phänomene kenne ich nur von DSLR / DSLM Kameras und Objektiven, bei denen der Autofokus nicht funktioniert. Aber selbst dort tritt dieser "verflüssigen Effekt" nicht auf.
Ansonsten, wenn ihr oder die Techniker weitere Fragen habt, ich bin gerne bereit mit allen Informationen zu dienen, die ihr benötigt. *:winking-face: Möchte das Telefon nur irgendwann gerne anständig benutzen können. *:smiling-face:
 
L: @ObiBenBinomi Danke für die Rückmeldung! Jetzt verstehe ich was du meinst und gebe dein Feedback so weiter. *:new-moon-with-face:*:slice-of-pizza:
 
Zurück
Oben