Bugs

C
C.
User
Hallo zusammen, mein 3 Monate altes galaxy s20 laggt zur Zeit ziemlich oft. Auch bei aktivierten 120hz kommt es zu Rucklern oder Verzögerungen. Weiß jemand woran das liegt

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Bei was genau treten denn die Rucker auf? Bei Spielen? Beim Surfen oder oder oder...
    Beschreib doch mal noch etwas genauer.
     
    Beim Apps schließen oder öffnen oder Beim Wechsel zwischen verschiedenen Apps
     
    L: @Cy1860
    Teste doch mal, ob das auch im Abgesicherten Modus so ist. Vielleicht nimmt ja im Hintergrund irgend eine nachinstalliert App zu viel Arbeitsspeicher in Anspruch und verursacht so das Ruckeln.
    Der Abgesicherte Modus
    Was genau ist das?
    In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
    Warum testen?
    Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
    Wie aktivieren?
      • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
      • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
    Wie deaktivieren?
    Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
    Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
    Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
    Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
    Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
    Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
    Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset machen.
     
    L: @Cy1860
    Was ist mit Wipe Cache Partition?
    Schon mal probiert?
    Kann sein, es laggt bei Dir.
    Reste oder Spuren Deiner alten Software.
    Von der Sache her, müsste man es reseten und danach mal nichts aufspielen.
    Man könnte den Startbildschirm, die Cache löschen, ob es ausreicht.
     
    Das Problem habe ich auch. Ist manchmal wie ein alter Rechner :rofl: Es wurde auch immer langsamer. Gefühlt ist es mit dem neuen Update bisschen besser. Ich muss es noch bissl beobachten.
     
    Bei mir sind die Ruckler ganz extrem bei Spielen gewesen. Beim surfen hängt es sich oft für paar Sekunden auf. Ist echt nervig.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, habe mein S20 am letzten Freitag auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Grund: Ruckler. Auch nach dem Zurücksetzen. Ständig ,,laggt" das Gerät: Beim Öffnen/Erweitern des Quick-Panels, beim Öffnen und Schließen von Apps und und und. Zwar nicht mehr so schlimm wie vor dem Reset, aber...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    111
    J
    C
    Hallo zusammen,Bei meinem galaxy s20 ist die Lautstärke bei Telefonaten sehr leise. Weiß jemand woran das liegt? 2369177
    Antworten
    3
    Aufrufe
    103
    S
    C
    Hallo zusammen, mein galaxy s20 seit etwa 5 Monaten ruckler, abstürzte etc. auf, die immer schlimmer werden. Das Smartphone hat keine Schäden, noch eine vollen Speicher oder Arbeitsspeicher. Ich habe alles versucht, von einem einfachen Neustart bis zum zurücksetzen des Smartphones. Kann jemand...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    1K
    J
    B
    Hallo,. Weiß einer wann das Update für das S20+ kommt womit 120Hz und Volle Auflösung möglich ist ? Wurde da damals nicht was angekündigt? 2833207
    Antworten
    2
    Aufrufe
    92
    J
    M
    Samsung Accessory Service lässt sich nicht updaten auf dem Gerät Galaxy S20+ woran liegt es? Gerät kann ja nicht zu alt sein :think: 3910713
    Antworten
    3
    Aufrufe
    158
    B
    Zurück
    Oben