Bootfehler nach Systemupdate Samsung S10

S
S.
User
Hallo,
wir sind ein wenig verzweifelt.
Wir haben ein Samsung S10, ca. 1 Jahr alt.
Heute morgen gab es ein größeres Systemupdate. Das haben wir gestartet.
Nach einiger Zeit gibt es einen Türkisfarbenen Hintergrund, in der Mitte ein nach unten gerichteter Pfeil
"Downloading... Do not turn off target."
Oben steht in blau: "Odin Mode (AVB Fail)"
Da drunter in rot:
"System Hash of Data does not match digest in descriptor. (3)
Root Hash in (System): einige Zahlen/Buchstabenkombi(VBMETA):einige Zahlen/Buchstabenkombi
Samsung System, einige Zahlen/Buchstabenkombi 2x
VBMETA einige Zahlen/Buchstabenkombi 2x"
Ganz unten rechts ist ein QR Code.
unter dem Pfeil steht
"Volume Down Key + Power Key for more than 7 seconds: Cancel(restart phone).
So, wir haben die beiden Tasten gedrückt (links Vol down & On/Off Knopf).
Ergebnis Samsung Startbildschirm und sofort diese Fehlermeldung.
Danach haben wir versucht Hard Reset (links Vol down & On/Off Knopf & Bixby Taste).
Auch da kommen wir nicht weiter.
Zwischen Startbildschirm und dem Fehlerbildschirm sind keine 3 Sekunden.
Über die normale Aus/An taste geht auch nix.
Wer kann uns helfen?
143363iB6501017C473B77C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das zurücksetzen geht mit der Lauter Taste, nicht mit der Leiser.
Versuch mal so.
Wipe Data/ Factory Reset(S8-S10):
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Data Factory Reset" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
 
Hallo Eisik,
super. vielen Dank.
Jedoch lässt sich das Handy nicht normal über An/Aus Taste ausschalten.
Nur über die Tastenkombi (Leise + Bixby + An/aus).
Wenn es hoch fährt, drücke ich, wie Du geraten hast, die laut + Bixby + An/Aus.
Dann kommt "Systemupdate wird installiert". So bis ca. 28%, dann Fehlermeldung (Dreieck gelb, Android Männchen liegt am Boden) und ich bin wieder in dem oben gezeigten Bildschirm drin und komme nicht weiter... *1f61e.png*
Es sind keine 3 Sekunden und ich bin wieder im grünen / Türkisfarbenen Bildschirm drin...
Ich könnte heulen etwas.
Habt ihr noch andere Ideen?
Was mache ich mit all unseren Bildern, etc.?
 
Lass den Akku leerlaufen.
Eine Konsequenz davon wird aber sein, dass das Handy einen Burn In hat am Ende.
Also spuren von dem Türkisen Bild auf dem Display.
Wenn du einverstanden damit bist, dann lass das Handy auf dem Türkisen Menü bis Akku leer ist.
Dann lade es bis 5-10% auf und starte das Handy.
Falls es wieder passiert, dann lass es wieder leerlaufen der Akku ist ja nur wenig aufgeladen sollte nicht lang dauern.
Beim nächsten aufladen, bootest du direkt in das Hard Reset Menü und setzt es zurück.
Dann sind die Bilder weg aber 899€ gerettet.
 
So. Akku leer.
Sobald am Netz kommt dieser Bildschirm mit der Fehlermeldung.
Akku leer, kurz dran, dann Rebootversuch, dann kommt wieder Systemupdate mit direkter Fehlermeldung und wieder in diesem Bildschirm... Also es startet von alleine.
Das doch echt bitter.
also verloren und einschicken?
Komme nicht in irgendein Menü rein, noch Systemupdate über 30%, ... nichts geht! Ist das beschissen... *1f61e.png*
 
Ich hab das Problem jetzt auch, bootet immer wieder in den Downloading Mode, und wenn man mit der Lauter-Tasten Kombination bootet, gehts in die Systemupdate bis 28%. Smart Switch erkennt ja noch nicht mal den S10, da er im Download-Mode ist.
Habt ihr irgendwelche anderen Ideen?
 
Ich habe meines eingeschickt (Magenta Shop war hilf-/ und ratlos) - kam nach 3 Wochen neu aufgesetzt mit neuer Softwareretour.
Nach 4 Stunden dann wieder der vorherige Fehler! Selber Neustarts + Apps wiederholt beendet .....
Ich bin ratlos.
 
Das deutet stark darauf hin, dass eine App diesen Fehler auslöst und du sie mit deinem Backup wieder onboard geholt hast. Am besten sicherst du erneut deine Daten, setzt dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und setzt es komplett neu, ohne Backup auf. Beobachte, wie es sich dann verhält und installiere deine Apps nur nach und nach.
 
Hallo,
wir sind ein wenig verzweifelt.
Wir haben ein Samsung S10,
Heute morgen gab es ein größeres Systemupdate. Das haben wir gestartet.
Nach einiger Zeit gibt es einen Türkisfarbenen Hintergrund, in der Mitte ein nach unten gerichteter Pfeil
"Downloading... Do not turn off target."
Oben steht in blau: "Odin Mode (AVB Fail)"
Da drunter in rot:
"System Hash of Data does not match digest in descriptor. (3)
Root Hash in (System): einige Zahlen/Buchstabenkombi(VBMETA):einige Zahlen/Buchstabenkombi
Samsung System, einige Zahlen/Buchstabenkombi 2x
VBMETA einige Zahlen/Buchstabenkombi 2x"
Ganz unten rechts ist ein QR Code.
unter dem Pfeil steht
"Volume Down Key + Power Key for more than 7 seconds: Cancel(restart phone).
So, wir haben die beiden Tasten gedrückt (links Vol down & On/Off Knopf).
Ergebnis Samsung Startbildschirm und sofort diese Fehlermeldung.
Danach haben wir versucht Hard Reset (links Vol down & On/Off Knopf & Bixby Taste).
Auch da kommen wir nicht weiter.
Zwischen Startbildschirm und dem Fehlerbildschirm sind keine 3 Sekunden.
Über die normale Aus/An taste geht auch nix.
Wer kann uns helfen?
 
Wow, gut aufgepasst. Das war auch ein etwas erweiterter Sicherheitspatch, ich hatte mich schon gefragt welches große Systemupdate ich verpasst habe.
 
Wenn das die Kopie ist, würde ich die Finger davon lassen.
 
Auch auf betagte Threads darf man antworten. *:smiling-face: Wegen der Dopplung wurden die Threads zusammengelegt.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy S10e hängt seit dem offiziellen Sicherheitsupdate im Downloading Modus fest. Oben links steht noch (AVB Fail) und System: Flash of data does not match digest in descriptor Dazu ein paar Zahlen und Buchstaben in rot. Alle möglichen Tastenkombinationen zum...
Antworten
6
Aufrufe
139
H
M
Hallo, ich habe gerade (28.05.2023) ein Update auf mein Handy bekommen, es war das Sicherheitspatch vom Mai. (android Samrtphone von Samsung S21) Es hat angefangen und sich dann ausgeschaltet und dann ist eine komische Bildschirmmeldung gekommen. Auf dem Bildschirm ist ganz am oberen Rand ODINE...
Antworten
2
Aufrufe
376
Sami
Zurück
Oben