Bluetooth Verbindungen

B
B.
User
Warum gibt es bei jedem UI Update Probleme mit Verbindungsgeräte?
Meine Honor GS3 Watch lässt sich, für Anrufe, nicht mehr verbinden.

Mein Android Radio baut keine Hotspot Selbstverbindung auf. Wenn ich es manuell im Radio einschalte,ist zwar eine Hotspot Verbindung da aber ich bin nicht online.

Wird die Hotspot Verbindung vom Handy getrennt (aus) bleibt die Verbindung im Radio, weiterhin, bestehen ohne Funktion.

Jedesmal wenn ich mein Handy mit dem Radio verbinde,sucht es eine WLAN Verbindung und mein Handy wird mit Autorisierungsproblem betitelt.

Bevor ich UI6 bekommen habe, funktionierte alles perfekt.

Ein Samsung Mitarbeiter sagte,das Samsung viele Partner nicht mehr ins Boot genommen hat so das Entgeräte keine vollständigen Funktionen haben. Alternative,neue Geräte zulegen. Das ist aber so nicht hinnehmbar.

Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielleicht der KFZ Hersteller. Ggf. gibt es ein Update für das Radio.
 
Das Radio hat Android 12 und ist noch relativ neu.
Wie geschrieben, ich habe generell eingeschränkte Probleme mit Bluetooth Verbindungen
 
Mir fällt da dann tatsächlich nur das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ein, danach müssen aber alle WLAN und Bluetooth Geräte neu gekoppelt werden.
 
Ich habe Probleme mit der Watch 6 seit dem S22U / One UI 6 Update. Ständig, je nach Situation, trennt sich das Bluetooth und lässt sich nicht mehr verbinden. Jetzt durch den Umstieg auf das S24U das Gleiche. Aber mit anderen Geräten geht alles.

Du kannst aber mal die WLAN-/Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen.

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > WLAN und Bluetooth
 
Moin,danke für den Tipp aber du wirst lachen, bevor ich das machen wollte bin ich noch einmal in Bluetooth Verbindung vom Handy gegangen, habe die Details meiner Watch aufgerufen und siehe da, meine Watch ist auf einmal komplett verbunden auch für Anrufe. Ich habe jetzt keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf darüber was ich noch tun kann damit die Telefonverbindung zur Watch klappt.
Allerdings habe ich in der Hotspot Einstellung etwas aktiviert so das ich hoffe daß das Problem mit dem Android Radio auch gelöst wird.
 
Ich mache bestimmt auch schon 2-3 Monate mit der Watch herum. Ich habe auch schon 3-4 Fehlerberichte an Samsung gesendet. Aber immer heißt es nur, die Play-Dienste stürzen ab (was ich selbst auch per Logcat schon herausgefunden habe) und am besten alles neu einrichten.*m:1f602.png* Hab ich damals gemacht - Problem immernoch da
 
Ich gehe mal davon aus,das auch du nicht telefonieren kannst mit deiner Watch.
Geh mal in den Einstellungen, Verbindungen, Bluetooth und Tethering und aktiviere mal Bluetooth Tethering. Das habe ich aktiviert, seitdem funktioniert meine Watch in Bluetooth und kann wieder mit der Uhr telefonieren. Ob es jetzt tatsächlich daran gelegen hat, weiß ich nicht. Versuche es einfach mal
 
Zurück
Oben