Biometrische Daten nerven...

B
B.
User
Hallo zusammen,

habe seit 3 Wochen auch ein s23 ultra und bin mit allem fast zufrieden, bis auf den Fingerabdruck (okay durch Folie schwieriger geworden, jemand einen Folientipp? .). Aber die Gesichtserkennung ist fast unbrauchbar, jedesmal Glücksspiel.

Ach und Ladekabel im Auto, schimpft Handy rum es wäre Feuchtigkeit an der Ladebuchse, obwohl das Kabel trocken ist.

Danke euch für Tips

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Habe keinerlei Probleme weder Gesichtserkennung noch Folie. Bei den Folien gibt es einige die perfekt funktionieren. Wichtig dabei ist, die Abdrücke neu anzulegen. Auch S23 Ultra
 
Soviel ich das mitbekommen habe ist die Gesichtserkennung bei Samsung noch nie sehr zuverlässig gewesen, meine Frau hat dort beim S22 Ultra auch ziemlich Probleme. Ich nutze keine Folie, deshalb habe ich da leider keinen Tipp, ich gehe mal davon aus das erhöhte Empfindlichkeit eingeschaltet ist, der Fingerabdruck mit Folie eingescannt wurde und ggf. auch mehrfach hinterlegt ist? In einem User helfen Usern Forum lockt man übrigens keinen hinter dem Ofen hervor wenn man schreibt das man auf einen anderen Hersteller wechselt will *2642.png*. Gruß aus Wuppertal.
1661030i004501FC56F17691?v=v2.jpg
 
Wollte eigentlich keine Werbung für Fremdprodukte machen, aber ich verwende seit Jahren die Folien von Spigen (Nassinstslation) *270c_1f3fc.png*
 
Habe jetzt erst mal auf erhöhte Empfindlichkeit eingestellt, dies wusste ich noch nicht. Danke ich teste jetzt mal eine Weile.
 
Erhöhte Empfindlichkeit hab ich nicht einmal aktiviert. Wünsche Euch ein schönes Wochenende *:smiling-face:
 
Danke gleichfalls. Ich habe sogar ohne Folie den Fingerabdruck 2 mal hinterlegt.
 
zu 1.) Fingerabdruck mehrfach anlegen und Empfindlichkeit vom Display hoch stellen

und zum Thema Ladekabel, du musst ein originales verwenden
 
Wie bereits gesagt Empfindlichkeit höher stellen und den Fingerabdruck mindestens 2 mal einscannen in verschiedenen Stellungen und Positionen . Dann klappt das einwandfrei
 
@Gaschi78 schrieb:und zum Thema Ladekabel, du musst ein originales verwenden
Das möchte Samsung gern aber die Kabel, die den Geräten beiliegen, sind doch extrem steif im Vergleich mit doppelt geflochtenen Nylon ummantelten 100-Watt-Kabeln zum Beispiel von XXX (Anmerkung: Name des Wettbewerbers von Moderator entfernt).
Damit ist jegliche Nutzung möglich, egal ob Laden, Datenverkehr an Rechner/Notebook, Smart-Switch sowie Auto.
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Original-Kabel von Samsung benutzt habe.
Nachtrag:
Ich habe hier keinen Anbieter namentlich genannt.
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt eine Sperre erhalte, nur weil ich darauf hingewiesen habe, dass es auch Zubehör von anderen Herstellern gibt, die von anderen hier auch schon zigfach benannt worden sind.
 
Wir empfehlen die Verwendung von Samsung Original-Zubehör. L: @BigWoelfi Ich habe den Namen des Wettbewerbs entfernt. Das ist hier die offizielle Community von Samsung, daher löschen wir Moderatoren die Empfehlungen von Produkten von Wettbewerbern.
 
Ich habe mit dem Fingerabdruck kein Problem auch nicht beim S22 Ultra und beim Tab S8 Ultra, wo sogar ein Glas von Spigen drauf ist. Mein Fingerabdruck ist nur 1 mal hinterlegt aber mir beiden Daumen und verschiedene Ausrichtungen. Es gab mal ein Video bei Youtube damals zum S10 und seitdem lerne ich immer meine Fingerabdrücke so an. Das Video ist von Jimmy is Promo.
 
L: @FabianD
Es ist doch aber trotzdem schlichtweg falsch, dass man originales Zubehör benutzen "muss", oder liege ich damit auch falsch?
Verliere ich die Garantie, wenn ich anderes Zubehör verwende, das ausdrücklich auch für Samsung Smartphones kompatibel angeboten wird?
Was ist dann außerdem mit Apps anderer Hersteller, wie zum Beispiel für die Kamera von anderen Anbietern?
Fällt das nicht alles dann in die gleiche Kategorie, also dass sie hier nicht erwähnt werden dürften?
Ich verstehe, dass man hier nicht über Softwaremanipulation schreiben darf, was ich ja eh nicht machen würde.
Und ich verstehe auch, dass hier nicht über Smartphones anderer Hersteller diskutiert werden soll.
Aber eine Kabelhersteller-Nennung für ein Kabel, das Samsung nicht annähernd in der Qualität zu liefern in der Lage ist, wird untersagt?
Samsung bietet selbst Smartphone-Hüllen, Cover und Displayfolien an und auch Ladeadapter, die gar nicht so schlecht sind aber hier wird geduldet, dass zeitweise, immer wenn es neue Geräte gibt, massiv sich über gerade diese Produkte anderer Hersteller ausgetauscht wird.
Ist Dir das alles noch nie aufgefallen?
 
Dann empfehlen Sie mir bitte ein Samsung Ladekabel für Opel Insignia b, wo auch Android Auto mit läuft. Das ging mit dem beigelegten leider nicht. Musste mir ein 30cm langes bei Amazon bestellen, das läuft.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben