BILDSIGNAL QLED q9fn spiegeln/anzapfen/duplizieren

L
L.
User
Moin zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Samsung q9fn (2018) inkl. One Connect Box (OCB) zugelegt
und möchte gerne das Bildsignal/Tonsignal der OCB spiegeln/anzapfen.
Bei den QLED 2018 Modellen geht nur noch ein Kabel (Glasfaser?) von OCB direkt zum Tv.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden bzw. sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt
wie man das umsetzen kann?
Am besten über OCB Ausgang oder?
41529iADD6CC5D1A81B097?v=v2.jpg

41527iE66E2B6E1717302A?v=v2.jpg

41528i8D06429BF6FF77D2?v=v2.jpg

Vielen Dank im voraus:)

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo Lifeshark,
    auf welche Geräte möchtest du denn das Bild deines Q9FN spiegeln?

Moin AuraK,
    Das ist eigentlich eine generelle Frage, die alle Empfänger betrifft.
    Speziel aber andere Tv Geräte von bis und für ein Raspberry Pi um evtl. Ambilight nachzurüsten und nicht nur für externe Geräte die ich an die Box schließe.
    lg

Da es sich dabei um keine sachgemäße Verwendung des TVs handelt, können wir dir nicht dabei weiterhelfen das Kabel anzuzapfen. Du kannst mit der App Smart Things aber Inhalte auf dein Samsung Galaxy Smartphone spiegeln. Die App baut meines Wissens auf dem Miracast Standard auf. Vielleicht hilft dir das weiter. Mit HDMI ARC oder Toslink kannst du ferner den Ton ausgeben.