Bildschirmsperre "schnell" deaktivieren/aktivieren

S
s.
User
Hallo,
ich entsperre mein Galaxy S20 mittels Fingerscan. Soweit so gut. Ich möchte aber daheim und im Büro (wo mir kaum jemand das Handy klauen würde) KEINE Sperre haben.
Natürlich kann ich das in den Einstellungen ändern, jedoch ist es immer mühsam mehrmals täglich dort rein zu gehen, die Funktion anwählen und dann mich wieder mit Fingerscan zur Deaktivierung "durch kämpfe" *:smiling-face:
Gibt es eine Art "Quck Link" (über eine Kachel auf der Startseite, Knopfdruck, etc....) wo ich das ganz schnell erledigen kann ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Ok, das ist dann blöd mit den orten und Geräte, aber es geht, wie L: @qrafty schon schrieb, dann mache es über Bixby Routinen / Neue Routine/ Wenn/ Wlan/ verbunden/ hinzufügen, da das netzwerk aussuchen/ ok ][ Dann/ Sperrbildschirm/ immer entsperrt lassen][ dann sollte es funktionieren :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich meine, sowas kann man über Smart Lock einstellen über Einstellungen
 
Ja, du kannst mit Bixby Routines einstellen dass an bestimmten Orten der Sperrbildschrimtyp geändert wird
 
Wie L: @Komischerweise schon geschrieben hat, kann man unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Smart Lock vertrauenswürdige Orte eintragen. Damit bleibt das Gerät zumindest vier Stunden entsperrt.
 
Genau da kann man vertrauenswürdige orte und Vertrauenwürdige geräte hinzufügen, diese geräte müssen per Bluetooth mit deinem Handy gekoppelt sein, oder es gibt noch die trageerkennung :embrass:
 
L: @holgerito L: @wernermi Danke für den Hinweis. Diese Funktion kenne ich schon seit vielen Jahren, die ist aber leider komplett zu vergessen *1f61e.png*
1) Warum schafft es Samsung bis heute nicht die Sperre zu deaktivieren wenn man in einem bestimmten WLAN hängt ?
2) Die Gerätekennung ist suboptimal, weil ich meinen Laptop zu Hause nicht ständig laufen habe.
3) Die vertrauenswürdigen Orte sind im Büro nicht sinnvoll, da ich in einem Büroturm arbeite der unten ein ganzes Shopping- und Entertainmentcenter mit Bars, Restaurants, etc... hat. Das hat alles den selben Standort und ich wills NUR im Büro haben.
Sorry fürs Jammern, ich werde das wohl doch immer über die Einstellungen machen müssen *:smiling-face:
 
Ok, das ist dann blöd mit den orten und Geräte, aber es geht, wie L: @qrafty schon schrieb, dann mache es über Bixby Routinen / Neue Routine/ Wenn/ Wlan/ verbunden/ hinzufügen, da das netzwerk aussuchen/ ok ][ Dann/ Sperrbildschirm/ immer entsperrt lassen][ dann sollte es funktionieren :embrass:
 
Zurück
Oben