Bildschirmfehler. Streifen quer durch den Bildschirm. GU65TU7079UXZG

S
S.
User
Sehr geehrte Community!
Der Fernseher weißt neuerdings ohne Fremdeinwirkung Bildschirmfehler auf.
Der Fehler macht sich durch meist helle (deutlich blassere),
546069i8898997A0F39D5FA?v=v2.jpg

546071i130791338BD6FAD8?v=v2.jpg

aber auch manchmal dunkle Streifen, mit regelmäßigen Abständen (ca 5mm) quer durch den gesamten Bildschirm bemerkbar und betrifft die gesamte untere Hälfte des Bildschirms. Dieser Fehler wird im Sekundentakt am oberen beginn der Streifen, etwas heller und auch wieder dunkler.
Modellcode: GU65TU7079UXZG
Softwareversion: T-KTSU2DEUC-1420.0
Ich bedanke mich im Vorhinein für eine aufschlussrieche beurteilung des problems.
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi,
L: @Stefan7 Dein Gerät sollte eine Gerätepflege haben. Dort gibt es auch einen Bildest. Führe den bitte mal durch. Sollte die Gerätepflege nicht vorhanden sein, lauert der Bildest irgendwo anders. Er ist aber vorhanden.
Im Vorfeld machst Du bitte einen Softreset:
TV einschalten, Ein/Aus Schalter auf der FB für 10 Sekunden gedrückt halten. TV startet neu und Samsung Logo wird sichtbar.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ich würde mal die Seriennummer raus nehmen. Damit kann man nämlich einiges an Unfug anstellen.
 
Wie es M--G schon erwähnt hat. Erstmal Seriennummer raus nehmen hier.. Diese kannst du höchstens dem Support geben, der dir bestimmt weiterhelfen kann ;)
 
Zurück
Oben