Bildflimmern bei schwarzen Hintergrund 55MU8009

O
o.
User
Hi
Ich habe mir vor 2 Tagen ein 55MU8009 zugelegt, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.
Bisher konnte ich noch keine Bildruckler entdecken. *Gott sei Dank*
Allerdings ist mir aufgefallenen, das bei schwarzen Hintergrund z.B. Bildabspann, ein schwarz/weißes Flimmern\Flackern über den gesamten Bildschirm aufgefallen ist.
Kennt jemand das Phänomen ?
Wenn ja, wo muss man evtl. bei den Experteneinstellungen ran?
Oder liegt hier bereits ein defekt vor?
Zugespielt wird mit einem Sky+Pro über HDMI.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo opa38,
schau mal in den Experteneinstellungen, ob unter "Auto Motion Plus" die "LED Clear Motion" aktiviert ist. Schaue außerdem mal nach, ob "digital aufbereiten" deaktiviert ist und aktiviere es ggf.
 
Hi
Auto Motion steht auf Benutzerdefiniert.
Unschärfenminderung auf 10
Müder Minderung auf 3
Ich glaube, die Einstellung des Sky+Pro als Zuspielen auf HDMI1 hat geholfen.
Er steht jetzt auf 2160p und Farbraum auf 10bit.
Scaliert jetzt der Sky Receiver hoch, oder macht es der TV?
 
Das Flimmern ist nur zu sehen, wenn weiße Laufschrift auf schwarzen Bildschirm zu sehen ist.
Das erkennt man nur im abgedunkelten Raum. Im hellen ist es nicht /kaum wahrnembar.
Nee....das flimmern ist noch da. Eine probeweise Umstellung der Auflösung/Bildausgabe am Sky+Pro brachte kein Erfolg.
Am TV habe ich nichts geändert.....
Ich könnte mal testen, ob es bei einer internen App z.B. Prime auch zu sehen ist.......
Dann wäre zumindest der Sky+Pro aus dem Rennen....
Oder hast Du einen anderen Vorschlag??
 
Hallo opa38,
so ein Test ist nie verkehrt! Gib uns dann bitte eine Rückmeldung.
 
Hallo L: @opa38,
konntest du es denn inzwischen testen? :robothappy:
 
Das Flackern hat mit der Serie des TVs(mit der Hintergrundbeleuchtung um es genau zu sagen) zu tun! Habe es beim KS7090 auch gehabt, es ist weggegangen in dem ich den Sky + Pro Receiver auf 1080p gestellt habe! Der MU7009 hat dieses flackern nicht, da anderes Panel verbaut!! Denke das der MU8009 fast baugleich mit den Modellen der SUHD TVs aus 2016 ist ! Evtl auch für sie eine Lösung?
 
Hi
Ja, das mit 1080p könnte ich mal testen. Ich hatte es bisher vermieden, da ja nicht in 1080p gesendet wird.....
Werde heute Abend mal im dunkeln umstellen und ein genaues Auge drauf werfen.....
 
@Manu-Bochum schrieb:Das Flackern hat mit der Serie des TVs(mit der Hintergrundbeleuchtung um es genau zu sagen) zu tun! Habe es beim KS7090 auch gehabt, es ist weggegangen in dem ich den Sky + Pro Receiver auf 1080p gestellt habe! Der MU7009 hat dieses flackern nicht, da anderes Panel verbaut!! Denke das der MU8009 fast baugleich mit den Modellen der SUHD TVs aus 2016 ist ! Evtl auch für sie eine Lösung?
Meines Wissens hat die MU Serie keine "Quantum Dot Technologie" wie sie noch bei der KS7090 Serie aus dem Jahr 2016 verbaut worden ist - somit ist ein Vergleich der Modelle eigentlich schon fast nicht möglich.
 
Zurück
Oben