Bewegungsunschärfe am GQ75Q8DN

Y
Y.
User
Guten Tag liebe Community,
ich habe einen GQ75Q8D gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings gibt es eine deutliche Bewegungsunschärfe bei schnelleren Kameraschwenks. Das tritt bei allen Quellen (Sky Q Receiver, BD-Player, Prime Video) auf. So ist z.B die Bandenschrift beim Fussball unscharf, oder durch das Bild laufende Personen "verwischen".
Auto Motion Plus habe ich in allen Varianten durchgespielt. Es ibt aber keine wirklich befriedigende Einstellung.
Der Support meinte dazu, es wäre ein Problem, welches generell unter Mikroruckeln anzusiedeln sei.
Allerdings habe ich die Unschärfe auch bei "ruckelfreien" Bildern und es stört mich schon sehr.
Liegt die Unschärfe womöglich am großen Panel einhergehend mit einer längeren Reaktionszeit? Mein 52" Philips, der sechs Jahre alt ist, zeigt klar weniger Unschärfe. (Ist aber auch das Einzige, wo er besser ist.)
Oder bleibt nur Abwarten auf das nächste Software Update und zu hoffen, das es dann besser ist?
Danke vielmals
Grüße
Stephan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den TV aber wieder zurückgeben, da ich mich nicht darauf verlassen möchte, ob ein Softwareupdate wirklich eine Verbesserung bringen wird. Die Mikroruckler sind ja wohl schon länger ein Problem und die bisherigen Updates haben es nicht gelöst.
    Hatte ich beim Kauf aber nicht gewusst.
    Grüße
    Stephan
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den TV aber wieder zurückgeben, da ich mich nicht darauf verlassen möchte, ob ein Softwareupdate wirklich eine Verbesserung bringen wird. Die Mikroruckler sind ja wohl schon länger ein Problem und die bisherigen Updates haben es nicht gelöst.
    Hatte ich beim Kauf aber nicht gewusst.
    Grüße
    Stephan
     
    Das ist auch das beste was du machen kannst, ob die Probleme wirklich jemals komplett gelöst werden kann dir keiner von Samsung garantieren und ich habe das auch schon bei den Mu modellen bemängelt und das Problem besteht schon 1 Jahr. Besser du schaust dich bei einer anderen Marke um, was empfehlen darf man hier nicht sonst gibts direkt einen ban.
    Die Bewegungsunschärfe besteht sogar im Gamemodus und das ist ein unding das Samsung da nichts unternimmt, ich habe das schon mit anderen in einem eigenen Thread bemängelt wurde aber wohl nicht weitergeleitet.
    Ich denke bei so einer größe wie 75zoll fällt einem sowas mehr ins Auge wie bei den kleine, für das Geld was man für die Premium Tvs bezahlt sollte man auch Premium bekommen aber da bekommt man wohl momentan eher eine Premium Softwarebaustelle.
     

    Similar threads

    P
    Mein 10 Jahre alter Full HD LCD TV wurde vor kurzem gegen eine 4K Samsung Modell eingetauscht, und ich bin sehr verwundert, wie schlecht das Bild ist Es ist an sich schon nicht super scharf, was vor allem auffällt, ist das Verwischen beim Fußball schauen, wenn sich die Kamera bewegt. Dort fällt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    175
    Z
    Zurück
    Oben