Bewegungen von Personen in Innenräumen unscharf

M
M.
User
Hallo,
ich werde demnächst ein neues Handy kaufen und habe das S20 im Blick. Am meisten stört mich bei der Kamera in meinem alten Gerät (Galaxy S9+), dass Personen, die sich in Innenräumen bewegen, oft unscharf sind (verwischte Hand, Arm, Gesicht usw.).
Meine Frage:
Ich weiß, dass lowlight Fotos nicht die Stärke von Handykameras sind. Dennoch würde es mich interessieren, ob das S20 speziell mit diesem Problem besser zurecht kommt. Lowlight Testfotos im Internet oder Fotos mit Nachtmodus zeigen ausnahmslos Gegenstände oder Gebäude. Als Familienvater möchte ich aber gerade in Innenräumen schnell und unkompliziert Fotos von den Kids machen. Dann zu sagen: „Warte, muss erst noch ISO und Brennweite einstellen, mach das doch nochmal - das kann ja nicht der Weg sein.“
Danke schon einmal für die Rückmeldung.
Gruß
Thomas

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Leider gibt es bei der Kamera keinen Sportmodus.
Die Einstellungen müssten deshalb im Pro Modus manuell getätigt werden.
Möglicherweise enthält eine Drittanbieter-Kamera-App die gewünschte Funktion.

Danke für die Antwort, aber von welcher Kamera sprechen Sie:
Hat die S20 keinen Sportmodus?

Da wir hier über das S20 schreiben, meine ich wohl die Kamera des S20.
Nein, das S20 hat keinen Sportmodus. Das hatte ich in meiner vorherigen Antwort auch schon geschrieben.

O.K., kein Sportmodus für 899 €.
Naja, vielleicht ist der auch gar nicht notwendig.
Ich hoffe einfach, dass sich hier noch jemand findet, der mal in Innenräumen mit dem S20 Personen oder Tiere aufgenommen hat, die sich bewegt haben.
Dann kann ja nicht so selten sein.*1f600.png*
Der- oder diejenige kann dann einfach mal sagen: Das gibt es beim S20 auch...oder: Das ist mir noch nicht passiert!
Was leistet also das S20 in dieser „Familienalltagssituation“?

L: @MA05 ich könnte das in paar Tagen testen, wir bekommen noch ein S20 Ultra geliefert.
Schau mal im S20 Kamera Thread rein da wird auch schon viel diskutiert.

Super, danke wenn du das mal testen könntest :great:
Die Kameradiskussion bei S20/S20+/S20 Ultra ist ja sehr ernüchternd *1f44e.png*

Zurück
Oben