Bestes Smartphone in Preisklasse 600-800€: Erfahrungen & Empfehlungen gesucht

G
g.
User
Möchte mir ein Smartphone im Bereich 600-800€ kaufen und bin auf eure Meinung bzw Erfahrung gespannt. Was würde ihr nehmen aus der Umfrage oder ein anderes? Gerne mit Begründung und technischen Details.
Mir ist einfach das Gesamtpaket wichtig, es muss keine speziellen Aufgaben können. Von einem Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich, dass es alles einigermaßen kann. Die Kamera ist mir natürlich wichtig aber sollte nicht der hauptausschlaggebende Punkt sein. Wireless charge ist super aber kein muss.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Meine Empfehlung für maximale Prozessorleistung wäre definitiv das Motorola Edge 40 Pro. Das Problem beim S22 Ultra ist, dass der Prozessor deutlich schlechter ist. Der Motorola Edge 40 Pro hingegen verfügt über den Qualcomm Snapdragon der 8. Generation. Mit diesem Prozessor solltest du zufriedener sein als mit Samsungs Exynos. Es ist zwar nett, dass beim S22 Ultra ein kleiner Stift dabei ist, aber um damit auf dem Display zu malen, brauche ich ein noch größeres Display. Ein Stift für 6,8 Zoll macht für mich nicht viel Sinn, außer zum Notieren. Aber selbst zum Notieren brauche ich nicht unbedingt einen Stift. Wenn es unbedingt ein Stift sein muss, würde ich eher zum Samsung Galaxy Fold greifen, denn dann hast du nach dem Aufklappen ein größeres Display.

Also, wenn dir die Prozessorleistung sehr wichtig ist, ist das Motorola Edge 40 Pro die klare Wahl.

Und was einige nicht wissen: Motorola gehört zu Lenovo. Ich hatte selbst mit einem Lenovo Tablet trotz mittelklassiger Leistung immer noch einen guten Eindruck.
 
Für den genannten Preisklasse von 600-800€ gibt es mehrere gute Optionen, die ein gutes Gesamtpaket bieten. Hier sind einige Vorschläge mit Begründung und technischen Details:

1. Samsung Galaxy S21: Das Galaxy S21 ist ein Flaggschiff-Smartphone von Samsung, das in diesem Preisbereich eine ausgezeichnete Wahl darstellt. Es verfügt über einen leistungsstarken Snapdragon 888 Prozessor (in einigen Regionen Exynos 2100), der für reibungslose Performance sorgt. Das 6,2-Zoll AMOLED Display bietet eine hohe Auflösung und lebendige Farben. Die Triple-Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 12 Megapixeln und bietet eine gute Bildqualität. Wireless Charging und ein wasser- und staubgeschütztes Design sind ebenfalls vorhanden.

2. OnePlus 9: Das OnePlus 9 ist ein weiteres High-End-Smartphone, das in dieser Preisklasse empfehlenswert ist. Es wird von einem Snapdragon 888 Prozessor angetrieben und bietet eine schnelle und flüssige Benutzererfahrung. Das 6,55-Zoll AMOLED Display hat eine hohe Bildwiederholrate von 120Hz, was zu einer sehr glatten Darstellung führt. Die Triple-Kamera auf der Rückseite wurde in Zusammenarbeit mit Hasselblad entwickelt und liefert beeindruckende Ergebnisse. Wireless Charging ist ebenfalls vorhanden.

3. Xiaomi Mi 11: Das Xiaomi Mi 11 ist ein weiteres qualitativ hochwertiges Smartphone in dieser Preisklasse. Es verfügt über einen Snapdragon 888 Prozessor, der für erstklassige Leistung sorgt. Das 6,81-Zoll AMOLED Display hat eine hohe Auflösung und eine hohe Bildwiederholrate von 120Hz. Die Triple-Kamera auf der Rückseite bietet eine Auflösung von 108 Megapixeln und liefert detailreiche Fotos. Das Gerät unterstützt auch Wireless Charging.

Alle drei Smartphones bieten eine starke Leistung, hochwertige Displays und gute Kameras. Bei der Auswahl sollten Sie persönliche Vorlieben wie die Benutzeroberfläche, das Design und Software-Features berücksichtigen. Vergleichen Sie die genannten Modelle auch hinsichtlich des Speicherplatzes, des Akkus und der Konnektivitätsoptionen, um die richtige Wahl für Ihre Bedürfnisse zu treffen.
 

Similar threads

J
Derzeit besitze ich das Samsung Galaxy S10 und über einen neuen Vertrag ein Smartphone ergattern wollen. Gerne soll es ähnlich so wie Samsung sein oder eben Samsung selbst. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. https://www.gutefrage.net/frage/welches-smartphone-wuerdet-ihr-mir-juli-23-empfehlen
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
Zurück
Oben