Fotos werden nicht mehr angezeigt bzw. geöffnet

N
N.
User
Hallo Zusammen,
ich habe leider folgendes Problem:
Wenn ich Bilder mit meinem Samsung Galaxy S20 aufnehme, kann ich diese maximal einmal in der Galerie anschauen, aber danach sind einige Bilder nicht mehr aufrufbar, da sie einen Dateifehler haben. Somit habe ich jetzt bei mehreren Ausflügen täglich 14 Bilder verloren.
(Mittlerweile lade ich alle Bilder sofort in die Cloud hoch, aber das ist leider nicht Sinn der Sache und ich verbrauche mein Datenvolumen - im Ausland auch nicht wirklich sinnvoll).
156694i684F9E4666BBA8F1?v=v2.png

Wichtig:
  • ich benutze keine SD-Karte
  • Bilder werden im internen Speicher gespeichert
  • Cache geleert, Daten gelöscht (ohne Erfolg)
  • bei einem Neustart sind alle Bilder mit dem Dateifehler verschwunden
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vllt handelt es sich aber auch um ein Softwarefehler und ich muss es einschicken lassen.
Liebe Grüße,
Nadine

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich kann es nicht bestätigen da es bei mir einwendfrei funktioniert.
Laut älteren Infos ist dies ein Problem von Android 10.
Es soll mit der Erkennung, Beschreibbarkeit, Geschwindigkeit von Speicherkarten zusammenhängen.
Stell den Standardspeicherort auf den Internen Speicherort um.
Verschieb die Dateien täglich manuell vom Internen Speicherort auf die MicroSD Speicherkarte.
 
Danke für die Nachricht. Der nächste wäre in Stuttgart. Mindestens 1h von mir entfernt *1f648.png*. Ja, ich leite das Problem definitiv weiter.
Und leider bringt ein Neustart nichts.
 
Hallo, ich nutze ja KEINE SD Karte und somit ist alles richtig eingestellt. Ich habe bisher auch nur das Problem im Zusammenhang mit dem SGS10 gelesen und mit Verwendung von Speicherkarten. Dennoch danke für die Antwort ☺️.
 
@Nadine88 schrieb: Hallo, ich nutze ja KEINE SD Karte und somit ist alles richtig eingestellt. ☺️.
Du nutzt keine MicroSD Karte, aber hast trotzdem das Problem?
Dann resete das Gerät und teste es ohne Einspielung einer Sicherung.
Oder steck testweise eine MicroSd ein und stell den Speicherort auf Speicherkarte ein.
 
Hallo L: @Nadine88,
bist du denn inzwischen einer Lösung näher gekommen?
 
Hallo, ich habe eventuell die Lösung gefunden. Ich habe nun mein Handy auch resetet und hatte immer noch das Problem. Habe dann versucht, mich zu erinnern, ab welchem Zeitpunkt ich die Probleme mit den Fotos hatte. Es hängt mit der App "Komoot" zusammen. Ich habe diese App nun nicht mehr auf dem Handy und die Fotos bleiben auch drauf ohne Dateifehler.
 
Allerdings habe ich mich vor ein paar Tagen doch gewundert, dass mir ein Album fehlt. Vllt habe ich es doch noch nicht komplett drauf gezogen.
 
L: @Nadine88 Dann behalte das bitte weiterhin im Auge und halte uns hier auf dem Laufenden.
 
Hi, ich habe seit 3 Wochen genau das gleiche Problem, mit dem Samsung Galaxy S20 ultra 5G. An der App "Komoot" kann es nicht liegen, die habe ich nicht. Niemand wusste bisher die Ursache, alles nur falsche Vermutungen. Bin trotzdem jedem Hinweis nachgegangen. Auch Hotlines wussten keine Antwort. Da habe ich gerade wegen der Kamerafunktion dieses teure Handy gekauft und dann das. Ich habe schon viele Fotos und Videos verloren. Ich bin für jeden BRAUCHBAREN Hinweis dankbar.
 
L: @Martha128
Du hast ebenfalls keine Speicherkarte mit dabei?
Es wäre, so wie hier beschrieben, keine SD Karte und es geht um den Internen Speicher.
Hier wäre diese Fehlermeldung?
Habe mal Speicherkarte und jetzt habe ich zwei SIM Karten im Einsatz.
Das was hier beschrieben wird, ohne Speicherkarte , war bei mir ein Fehler in der Synchronisierung.
Bei mir war es bis vor kurzem mit OneDrive verbunden.
Nachdem ich die Speicherkarte entfernt habe und alles im Internen Speicher wieder abgelegt habe, kam es zu diesen Vorfall.
Es wäre lediglich nur eine Vermutung, eine konkrete Lösung habe ich so noch nicht.
Es ist quasi nur ein einziges Mal passiert, als ich meine Bilder mit der OneDrive Cloud hier synchronisiert habe.
Bei mir wäre es wohl ein Fehler mit der Synchronisierung.
Mag sein, es wurde nicht korrekt runtergeladen.
Aber es ist wirklich nur ein einziges Mal geschehen und jetzt passt alles.
Meine Frage,
Hast Du es ähnlich synchronisieren lassen?
Liegt es eventuell an OneDrive?
Sind dort die Bilder korrekt?
Lässt Du Deine Bilder sonst irgendwo synchronisieren?
 
Hallo und danke für die Antwort.
Richtig, es geht um den internen Speicher. SD-Karte habe ich zwar, aber die Kamera-Aufnahmen sind erstmal im internen Speicher, wo der Fehler dann nach einiger Zeit auftritt, also später und auch nur bei einigen Aufnahmen. Manche Fotos sind halb, die meisten okay, und einige Fotos und Videos grau mit!. OneDrive ist lange voll, wird also nicht mehr synchronisiert, aber in der Google-cloud, wo sie dann auch fehlerhaft sind. Könnte es durch ein Update passiert sein? Habe schon soviel ausprobiert. *1f922.png*
 
Gibt es denn inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Meine Freundin und ich haben dieses Problem auch mit dem S20FE.
 
Hallo,
bei mir lag es wohl an der Komoot-App. Wenn ich mit dieser App unterwegs war und mit der Kamera Bilder gemacht habe, waren im Anschluss viele Bilder weg. Zum Glück ist das Problem ohne die Nutzung der App nicht aufgetreten.
Liebe Grüße,
Nadine
 
Zurück
Oben