Berechnung Grundumsatz und Aktivitätskalorien

B
B.
User
Hallo zusammen,
Ich bin seit 3 Tagen im Besitz einer watch active 2 und leider etwas unzufrieden mit der Uhr. Ich habe festgestellt, dass der Grundumsatz viel zu niedrig berechnet wird. Ich bin weiblich, 33 Jahre, 172cm groß und 65kg schwer. Alle gängigen Rechner im Internet sowie meine fitbit spucken mir etwa 1450 bis 1500 Kalorien als Grundumsatz aus. Bei der watch active sind es nur ca 1350 bei Aktivität 2. Ich frage mich also, wie diese Zahl zu Stande kommt. Die zweite Frage betrifft die Berechnung der Kalorien bei einer Aktivität. Ich war heute joggen und auch hier kommt mir die Berechnung extrem gering vor. Ich habe natürlich gegooglet und leider mit zunehmendem Unmut festgestellt, dass sehr viele Leute das Problem zu haben scheinen. Ich frage mich also, wie die Kalorien bei einer Aktivität gemessen werden? Nur anhand meiner Daten sowie einem Durchschnittswert der jeweiligen Aktivität oder wird die Herzfrequenz, also die Intensität des Trainings auch berücksichtigt? Gibt es hier einen Unterschied zeischen manuell gestartetem und automatisch erkannten Training?
Fragen über Fragen, ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
VG Sabine

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe in einem Selbstversuch ermittelt das die Werte bei einem automatischen und einem manuell gestarteten Workout total unterschiedlich sind.
 
Zurück
Oben