Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

J
J.
User
Hallo,
ich bin von iPhone auf Android umgestiegen und lese nun viel, dass die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm unter Android 10 wegfallen. Früher gabs bei Android für alles eine App :cool:
Gibt es aktuell eine Lösung für dieses fatale Problem?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Eigentlich hatte es im September 2019 Android 9 und UI1 bestens Funktioniert.
Heute unterstützen manche Apps es nicht mehr.
Eigentlich keine App mehr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe ein Galaxy A51 und da bekomme ich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, wenn ich das Display anmache

L: @JohnnyMyther
Was ist überhaupt eingestellt?
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Benachrichtigungen Ein.
Jetzt Tippe auf das Wort " Benachrichtigungen "
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Was genau hast Du dort eingestellt?
Bis auf WhatsApp, klappt alles.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Ja, alles eingeschaltet. Auf den Aod kommen alle Nachrichten als kleines rundes Bild, aber Pop Up keines von denen! Ich glaube, ich hätte "Pop Up auf Sperrbildschirm" erwähnen sollen *1f60b.png*
Gruß
G

Man kann hier extra dieses einschalten.
Gehe mal ,
Einstellungen .
Erweiterte Funktionen.
Smarte Pop-up-Ansicht.
Teste das eben mal aus.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Meine erste Antwort mit dem Weg Sperrbildschirm usw.
Hast Du dort mal auf Detail geklickt?
Anzuzeigende Benachrichtigungen?
Bist Du dort mal durchgegangen?

Ja, durchgegangen. Smarte Pop Up Ansicht arbeitet ja nur im entsperrten Zustand. Ich denke, wir können das Thema beenden. Bevor kein Systemupdate mit dieser Funktion gibt, bleibt der Sperrbildschirm "ruhig" *1f60b.png*
Gruß

Welches Handy hast du genau?
Du könntest Seitenlicht auf immer einstellen. Da hast du auch ein Pop Up Fenster.

...Achse, Seitenlicht habe ich auf "immer" Sehr nette Spielerei *1f913.png*
Wie oben schon erwähnt, hier muss was von Android kommen!

Kannst du bitte nochmal erklären, was du genau meinst, was sollen die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm machen?

:think: Bei eingehender Nachricht (was auch immer so ankommt) geht der Sperrbildschirm an und ein Popup erscheint und bleibt, bis ich eine Aktion ausführe. ZB langes Drücken und ich beantworte direkt auf dem Sperrbildschirm. So wie das schon immer ging nur eben scheinbar mit Android 10 (liest man überall) nicht mehr ....
Hier bekomme ich die kleinen runden Icons und sehe, dass was eingegangen ist. Muss aber entsperren, runterziehen und kann nun die Nachrichten lesen oder beantworten. Momentan bin ich aber echt schneller, wenn ich das Handy einfach öffne, direkt in die App klicke (zB WhatsApp) und hier antworte/lese.
Gruß

Stimmt, ich erinnere mich noch, dass der Sperrbildschirm bei Android 6 anging. Aber so in der Art gibt es das heute nicht mehr. Nur wie oben schon erwähnt das Seitenlicht kommt da noch irgendwie ran.
Auf dem AOD kann man aber auf die kleinen Benachrichtigungen klicken, vielleicht muss man das zwei mal machen und dann kommst du theoretisch direkt zu der Benachrichtigung in der App, wenn du dein Handy entsperrt. Keine Ahnung :rofl:

Ja, Doppelklick auf dem AOD und man ist auf dem Sperrbildschirm. Je nach dem wie man das Entsperren zugelassen hat, kann man gleich vom Sperrbildschirm die Nachricht aufklappen und antworten. Also ein Klick mehr als am iPhone. Ganz wunderbar, damit kann ich bestens leben :nice:

Eigentlich hatte es im September 2019 Android 9 und UI1 bestens Funktioniert.
Heute unterstützen manche Apps es nicht mehr.
Eigentlich keine App mehr.

Es wird Automatisch angezeigt die Benachrichtigungen auf einem Android 10 Smartphone