Bekannte Softwarefehler QLED Modelle 2019 (Sammelthread)

B
B.
User
Weil es leider 1 Jahr lang keine Besserung durch Firmwareupdates bei bestimmten Problemen gegeben hat starte ich mal einen Sammelthread für Softwarefehler die stören oder Probleme machen.
Jeder darf hier seine Probleme die von einem Softwarefehler in der Firmware vermutet werden niederschreiben ich werde die Liste der Fehler stätig aktualisieren.
Mein QLED ist ein GQ65Q90R mit der Beta Firmware 1369 und meine Soundbar ist eine HW-Q90R mit der Firmware 1007.9
1. Grüne Schlieren bei Bewegungen an Kanten bei Spielen z.B Rainbow Six Siege Problem besteht seit dem Firmware Update 1315
2. ALLM funktioniert nicht richtig mit FreeSync bei der Xbox One wenn die Bildeinstellung 4k60Hz und aktivierten HDR mit FreeSync ist bleibt der Spielemodus immer an auch im Dashboard bei 1080p120Hz hingegen funktioniert ALLM korrekt. (Beim Q9FN besteht dieses Problem nicht)
3. Dazu kommt das bei meiner HW-Q90R Soundbar beim umschalten in den Spielemodus das Game-Pro Soundprofil aktiviert wird aber nach dem beenden und zurückkehren ins Dashboard dieses Soundprofil aktiviert bleibt und man mühsam wieder das Standartprofil im Menü oder über die Soundbarfernbedienung anwählen muss. (Beim Q9FN mit einer HW-N650 gab es dieses Problem nicht)
4. Soundverzögerung (Ton kommt ungefähr 160ms später als das Bild) bei allen HDMI Eingabegeräten bei aktivierten Bitstream über ARC zur Soundbar HW-Q90R. (Bei internen Apps direkt vom Q90R zur HW-Q90R über ARC besteht dieses Problem nicht)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Hallo L: @Benschbob,
wie ich schon in dem Thread Q90R (2019) Fehlermeldung ohne Grund: "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" geschrieben habe, ist es nicht sinnvoll, mehrere Themen in einen Thread zu packen.
Das macht es nur unübersichtlich und schwer auf alles genau einzugehen.
Erstelle daher bitte für deine Anliegen jeweils einen eigenen Thread und nutze vorher die Suchfunktion der Community, um eventuell schon vorhandene Threads zu deinen Themen zu finden.
Viele Grüße
 
Naja, die beschriebenen Probleme habe ich genauso.
+ Gohsting / Schlieren bei schnellen Bewegungen wie z.B. beim Fußball
Wir können doch nicht für jedes Software problem einen eigenen Thread erstellen ?!? Man kann die Liste ja Punkt für punkt abarbeiten.
Es ist schon schlimm genug das Ihr eure Kunden als Betatester verwendet, ein softwareseitiges mangelhaftes Produkt auf den Markt schmeißt und die Probleme nicht in den Griff bekommts.
Bringt eure Software zum laufen, andere Hersteller schaffen es ja auch.
Habe hier 3 Fernseher eines eures Konkurenten hier stehen die keine bis wenige probleme machen, und wenn welche auftauchen diese behoben werden.
Aber schon 2020 Geräte auf den Markt bringen (womöglich sogar mit der gleichen Firmware.
Nun hoffe ich auf ein einlenken von Samsung, da man echt ansonsten rechtliche Schritte prüfen müsste (Geld zurück usw.)
Schon traurig, mit den großen Hunden zum pinkeln gehen, aber das Bein nicht hoch genug kriegen
Krimat
 
Die einzelne Probleme wurden auch schon in den entsprechenden Thread besprochen nur ist nichts passiert keine Reaktion von den Moderatoren oder Erklärungen oder Weitergabe in die Technikabteilung.
Wie mühsam einfach Steine in den Weg gelegt werden traurig.
 
Zur Not gibt es ja noch Lob & Kritik *:face-with-tears-of-joy:
<ironie>Da wird euch ganz sicher Geholfen !</ironie>
 
Hallo zusammen,
ich wiederhole es nochmal: Meldet euch zu den jeweiligen Anliegen in den entsprechenden Threads.
Haltet euch bitte an die Community-Richtlinen, die ich hier an dieser Stelle nochmal extra zitieren will:
"Immer erst die Suchfunktion benutzen. In einer großen Gemeinschaft ist es häufig so, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Deswegen ist es auch immer eine gute Idee, zunächst die Suchleiste zu verwenden, die Sie oben auf der Seite finden. Damit finden Sie womöglich ganz schnell eine Antwort auf Ihre Frage.
Nicht vom Thema abkommen. Achten Sie darauf, dass Ihre Posts zu dem Themenbereich passen, in dem Sie sich gerade innerhalb der Community befinden. Wenn gerade ein Thema innerhalb eines Threads besprochen wird, so beginnen Sie nicht im selben Thread über ein neues oder anderes Thema zu sprechen. Starten Sie einen neuen Thread, wenn Sie über ein neues Thema diskutieren möchten. Spam, Werbung, kommerzielle Anfragen oder Lobbytätigkeiten (oder diesbezügliche Links) sind innerhalb der Community unerwünscht."
Ich kann euren Unmut nachvollziehen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie ihr das gerne hättet. Aber trotzdem solltet ihr hier in der Community auch bitte immer auf eure Wortwahl achten, L: @Krimat2003.
Damit die Diskussion hier jetzt nicht ohne Sinn weiter geht, werde ich diesen Thread jetzt schließen.
Grüße
 

Similar threads

H
Hallo liebe Community, habe da leider ein Problem mit meinen Geräten. Das Setup sieht wie folgt aus: Samsung GQ55Q60RGT, Firmware 1335 Samsung Soundbar HW-Q80R, Firmware 1007.9 Beide sind über HDMI ARC (mittels mitgeliefertem Kabel) verbunden. Zur Lauststärkeregulierung nutze ich immer die...
Antworten
6
Aufrufe
124
G
Zurück
Oben