Befragung per Email

R
R.
User
Hallo Leute,
Habt ihr auch diese Email bekommen?
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, da Sie kürzlich ein Premium-Tablet von Samsung Electronics gekauft haben, sind Sie eingeladen, an unserer Umfrage teilzunehmen.
[..]
Wir danken für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße
Ihr
IFH Köln GmbH
Dürener Straße 401 b
50858 Köln
www.ifhkoeln.de
Geschäftsführer: 
Dr. Kai Hudetz, Boris Hedde
Amtsgericht Köln HRB 70229#"
Mich interessiert, ob die Email echt wäre.
Cheers!

 
Kam bei mir auch immer so ähnlich bei neuen Geräten. Auch TV usw... Die Geräte synchronisieren sich ja mit dem Samsung Konto. Wenn dort alles vernünftig hinterlegt wurde, dann kann man eine Befragung bekommen
 
IFH Köln ist ein Marktforschungsinstitut.
Man bekommt eigentlich nur solche Mails wenn man irgendwo seine Erlaubnis zur Umfrage erteilt hat.
Die Hauptsache ist das die Nummer des Handelsregister dabei steht.
Würde bei solchen Mails erst google fragen. Aber ich sage die Mail ist echt. Ich selber würde da aber nicht mitmachen und die löschen.
 
Da würde ich aufpassen!!!
Im Normalfall soll man Email oder deren Anhänge nicht öffnen, wenn man in der Begrüßung nicht mit seinem Namen angesprochen wird. Also quasi wenn da nur "Sehr geehrter Kunde" und nicht "Sehr geehrter Herr Soundso" steht.
Das ist jedenfalls meistens so, vorausgesetzt natürlich, das man ein Samsung Konto hat!
Ich persönlich lasse da meistens die Finger davon und wird gleich gelöscht!
 
Hallo zusammen,
ich lasse gerade prüfen, ob es sich dabei um eine "offizielle" Mail handelt. Sobald ich dazu Feedback bekomme, gebe ich euch Bescheid!
 
Danke, die Antwort würde mich auch interessieren, habe die selbe Email bekommen
 
Hallo zusammen,
unsere Kollegen glauben, dass es sich hierbei um eine Fake-Befragung handelt, daher bitte ich euch, nicht darauf zu antworten. Wir lassen das eingehend prüfen.
 

Similar threads

A
Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx, Ihre Antwort erstaunt mich. Dieser Mangel des Flip-Covers ist in mehreren Rezensionen bei Amazon...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben