BD-HDD Combo Tonprobleme

S
S.
User
Hallo liebe Community,
evt. kennt jemand das Problem und und hat einen Tip, bevor man zum Service rennen muss -.-
Der Festplattenrecorder BD-HDD Combo BD-H8500, hat ohne ersichtlichen Grund oder Vorkommnis seit ca. 1 Woche Tonprobleme bei den Aufnahmen : Es knistert beständig. Habe schon alle Kabelverbindungen überprüft und wenn ich über den Festpalttenrecorder das Fernsehprogramm anschaue oder eine DVD abspielen lasse ebenso.
S.Pietsch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo S.Pietsch,
    habe ich dich richtig verstanden, dass der Ton bei deinem BD-H8500 nicht nur bei den Aufnahmen, sondern auch bei der Wiedergabe von Blu-rays knistert? Das hört sich für mich zunächst einmal nach einem Problem mit dem Kabel an. Verstärkt sich das Knistern, wenn du an der Kabelverbindung rüttelst? Das könnte auf einen Kabelbruch hindeuten.
    Ich nehme an, dass du deinen Blu-ray Player über HDMI mit deinem Fernseher gekoppelt hast? Dann tausche bitte einmal das Kabel aus. Sollte dies keine Besserung bringen, liegt es wohl nicht an der Verbindung. Weiterhin kannst du den Player einmal an einem anderen TV-Gerät anschließen. Sollte es dhier ebenfalls knistern, liegt vermutlich ein Defekt bei deinem BD-H8500 vor.
    Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden, ob bzw. wie du das Knistern bändigen konntest.
     
    Hallo,ich habe den Bdh 8500 für Kabelanschluss vorher und immer das gleich Problem.
    Wenndas Gerät aufnimmt sind in der Aufnahme Tonaussetzer,spule ich die Szene zurück und lasse sie nochmal laufen ist der Ton wieder da.Problem ist nur bei RTL,SAT1 und PRO7,bei den ÖR kein Problem mit Aufnahmen in 5.1.Recorder nimmt korrekt auf.Wenn ich über TV Boxen schaue kein Tonaussetzer nur wenn ich über Receiver schaue kommt das Problem.
    Mainboard wurde schon beim Vormodell gewechselt.
    DasGerät ist per optischen Kabel und HDMI zw.AV Receiver und Bdh 8500 verbunden.
    Schliesse ich es zw.meinen Samsung TV UE 48 j5150 und AV Receiver an habe ich diese Tonaussetzer nicht habe aber auch nur dts 2:5 bei oder pcm zur Tonauswahl.
    In der jetzigen habe ich richtigen 5.1 DD oder DTS oder pcm oder unverarbeiteter Bitstream zur Auswahl.
    DasProblem scheinen ja hier einige im Forum zu haben mit dem Gerät,hat da Samsung gepfuscht???Woran kann das mit den Tonaussetzer liegen,bis jetzt konnte da niemand wirklich weiterhelfen.
    Liegt nicht am AV Receiver auf jeden Fall,der Ton zw.TV und BDH 8500 bleibt da wenn nur über TV Boxen geschaut wird,also Samsung Pfusch bei diesem Gerät???
    BinMal gespannt ob da jemand mir hier helfen kann..MfG André..Mittelweile anderer Receiver seit Januar 2021 mit HDMI Anschluss,Problem bleibt das gleiche..Update kam seit Jahren kein neues mehr,TV ist von 2015,letztes Update ca.2017...wäre über eine hilfreiche Antwort dankbar.
     
    Hallo,hab Smart Hub zurück gesetzt..hat natürlich nichts geholfen.Schaue ich DVDs zb.geht es nur bei TV Aufnahmen..und da auch nur bei RTL,P7,SAT1 zb. kommen diese Tonaussetzer,hatte ich auch schon das gleiche Problem mit dem Recorder Varals SATVariante,Mainboard wurde getauscht,hat nichts geholfen..und ich bin nicht der einzige wenn ich so durch die Foren mich lese,scheint der Fehler an diesem Gerät generell zu sein,woran es auch immer liegen mag.Gehe ich nicht über den Recorder mit Toslink sondern verbinde Receiver und TV statt Receiver und Recorder BH 8500 kommen keine Tonaussetzer aber da kann man nur zw.pcm und DTS 2.5neo wählen was aber kein echtes 5.1 Gefühl aufkommen lässt sondern nur ein gepushtes Signal was so ähnlich wie 5.1 klingt..tja bin Mal über weitere Vorschläge zur Verbesserung bzw.Abhilfe dieses Problems gespannt.Leider gibt es nichts vergleichbares von der Ausstattung und Preis von einem anderen Hersteller...Panasonic hat sowas kostet aber 3mal soviel..nein danke...deswegen muss ich Samsung vorerst treu bleiben.MfG André Hofmann
     
    Smart Hub zurück gesetzt, keine Besserung, neue bessere, teurere Hdmi bzw. Optische Kabel gekauft, keine Besserung, ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder Samsung gepfuscht hat oder RTL, Sat1 und Pro7 wollen nicht, dass man die Filme in 5.1 aufnehmen kann und haben eine Sperre gemacht. Versuche jetzt nochmal ein anderes Modell bd-h8900 von Samsung, wenn das auch so ist, dann muss ich eben die besagten Sender nur über TV Boxen schauen und nicht über 5.1 Anlage...
     
    Zurück
    Oben